deutsches Handy + türkische SIM

Tarum1967

New Member
Was schon lange bei Mann und Frau funktioniert, soll jetzt auch mit Handy und SIM funktionieren :).

Hallo,

seit letztem Jahr soll es möglich sein, sein deutsches Handy ohne Probleme mit einer türkischen SIM Karte für 60 bzw. seit Oktober sogar für 120 Tage zu nutzen ohne das es gesperrt wird.

Hier die türkische Quelle:
http://shiftdelete.net/yurtdisindan...ere-mujde-64680

Hier meine Quelle:
Mein türkischer Frisör ;-). Er war letztes Jahr in der Türkei und hat sein IPhone aus Deutschland mit einer türkischen SIM Karte 6 Wochen ohne Probleme benutzt.

Kann das hier jemand bestätigen?
 

Sabine

Well-Known Member
Kann ich nicht bestätigen.

Ich benutze in der Türkei eine in Deutschland gekaufte ayyildiz-Karte in meinem ganz normalen deutschen Handy. Gespräche für 9 Cent, egal wie lange. Wenn ich nach D anrufe oder wenn mich einer aus D anruft. Guthaben waren 10 € glaube ich und wenn alle, dann kann man neu aufladen. Habe ich aber im letzten Urlaub nicht laden müssen und für diesmal ist auch noch genug drauf.
Will man nicht nur telefonieren sondern auch ins Internet, gibts noch andere Tarife bei ayyildiz.
 

Tarum1967

New Member
Danke euch beiden für die Antworten.

@Sabine: Hattest Du letztes Jahr eine türkische SIM gekauft und sie mit deinem "deutschen" Handy ausprobiert?
Seit letzten Jahr sind sogar die Anrufe aus Deutschland für dich kostenlos.

@Strassenhund: Es sind 120 TL ;-). Aber genau das will ich ja eigentlich nicht machen.
 

rüzgar

Well-Known Member
Danke euch beiden für die Antworten.

@Sabine: Hattest Du letztes Jahr eine türkische SIM gekauft und sie mit deinem "deutschen" Handy ausprobiert?
Seit letzten Jahr sind sogar die Anrufe aus Deutschland für dich kostenlos.

@Strassenhund: Es sind 120 TL ;-). Aber genau das will ich ja eigentlich nicht machen.
Die Anrufe aus Deutschland auf eine türkische Karte im deutschen Handy waren schon immer kostenlos.

Das Registrieren eines deutschen Handys in der TR ist ohnehin laut Finanzamt nur mit Ikamet (oder als türkischer Staatsbürger wenn er innerhalb der letzten 4 Wochen aus dem Ausland eingereist ist) möglich - die Odysee habe ich schon hinter mir.
Wenn man bei Turkcell vor Ort bezüglich des Themas deutsches Handy mit türkischer Karte nachfragt bekommt man in jeder Filiale eine andere Info- in Gegenden abseits vom Tourismus ist das Wissen am Geringsten.

Von den Änderungen 2015 weiß ich nichts. Informiere dich auf jeden Fall gut vorher, denn das deutsche Handy soll nach ca. 6-8 Wochen beim Benutzen einer türk. Karte für immer gesperrt werden. So ist mein letzter Stand - ich habe es nicht ausprobiert. :D

Vielleicht wäre Turkcell Europe oder ähnliches auch eine Alternative für dich...
 

Tarum1967

New Member
@Leo_69 :

ZITAT: Also unsere Tochter hat mein deutsches Handy eine Woche lang benutzt mit ihrer SIM. Da gabs keine Probleme.


Das hört sich schon mal gut, aber war das auch eine türkische SIM? Vor zwei Jahren wurde mein Handy mit einer türkischen Vodafone Karte bereits nach 2 Tagen gesperrt.

@rüzgar :
............ Informiere dich auf jeden Fall gut vorher, denn das deutsche Handy soll nach ca. 6-8 Wochen beim Benutzen einer türk. Karte für immer gesperrt werden. So ist mein letzter Stand - ich habe es nicht ausprobiert. :D

Vielleicht wäre Turkcell Europe oder ähnliches auch eine Alternative für dich...

Also 3 Wochen würden mir schon völlig ausreichen :D. In der Türkei geht´s mir in erster Linie um das Datenvolumen. Turcell Europe hat nur 200 MB.
 

Leo_69

Well-Known Member
@Leo_69 :

ZITAT: Also unsere Tochter hat mein deutsches Handy eine Woche lang benutzt mit ihrer SIM. Da gabs keine Probleme.


Das hört sich schon mal gut, aber war das auch eine türkische SIM? ...

Ja klar türkische SIM sie ist ja Türkin und Vieltipser Teenager. Vllt waren es auch 2 Wochen.
Nur mein Akku hat es nicht überstanden ..immer dieses 5 Minuten gelade und weiter gebimst...
Ich will es auch nicht freischalten lassen..
 
Top