Deutschland, das beste Land der Welt...

Berfin1980

Well-Known Member
19 Juni 2015
10.046
10.450
113

Im Gegensatz zu wilden Mythen, die in der Gegend herumgeistern und von interessierter Seite zum Schüren von Neid und Unfrieden verbreitet werden, zahlen Sozialämter und Job Center den Empfänger*innen von Grundsicherung/Hartz IV keineswegs die Heizkosten in voller Höhe, sondern nur soweit "angemessen". Was angemessen ist, entscheiden die Job Center nach dem Prinzip Rasenmäher aufgrund von Daten, die oft von 2020 stammen, also die erwartete Ver-X--fachung der Kosten nicht berücksichtigen.
Darauf habe ich gestern einen Mann hingewiesen, die diese Thesen vier Damen vorbetete. Im Cafe......er will jetzt auswandern nach Spanien, besser ist das.
 

sommersonne

Well-Known Member
19 März 2017
16.056
15.011
113
Leipzig
Er ist Rentner die Höhe mir nicht bekannt, frühstückt aber täglich dort und mittags geht er essen.
Na ja dann hat er keine kleine Rente und kommt auch in den Genuss dieses Paketes der Regierung. Er wird nicht vergessen auf sein Konto zu schauen ob es auch drauf ist am Jahresende.
Solche Leute gefallen mir, es geht ihnen gut und sie sind noch neidisch auf das bischen was andere bekommen. Hoffentlich ist in der Hölle noch ein Plätzchen frei.
 
  • Like
Reactions: Berfin1980