deutschland zweitgrößter waffendealer der welt

ali

New Member
ich finde zur zeit die diskussion über die deutschen panzer im kampf gegen den terror ziemlich witzig und schamlos heuchlerisch. ausgerechnet das land mit den zweitgrößten waffenexporten der welt verlangt das diese waffen nicht eingesetzt werden? :)

erst dealen dann die nutzung in fragen stellen. ich finde wer den frieden wirklich möchte sollte nicht waffen im wert von 10,8 Milliarden dealen.

die größten waffen-dealer
USA 18,5 Mrd. $
Deutschland 10,8 Mrd. $
Russland 4,6 Mrd. $
Frankreich 4,4 Mrd. $
Großbritannien 1,9 Mrd. $

ist das ein zufall das ausgerechnet diese länder am meisten über frieden sprechen? :) verdammte lügner!

was meint ihr dazu?
 

alterali

Well-Known Member
AW: deutschland zweitgrößter waffendealer der welt

http://www.turkish-talk.com/aktuelle-ereignisse/15375-deutsche-exporte.html
Dabei gibt es Exporte, auf die man nicht gerade stolz sein kann,
Der Waffenexport wurde von 2005 zu 2006 von 1,5 auf 3,8 Milliarden $ weit mahr als verdoppelt. Deutschland wurde nach USA und Russland zum drittgrößten Waffenexporteur.
http://www.taz.de/index.php?id=start&art=3831&id=deutschland-artikel&cHash=2ba38a227b

Deutschland ist auch ein führender Kleinwaffenexporteur (Gewehre, Pistolen, Minen und Mörser), durch die nach Schätzungen des internationalen roten Kreuzes 95% aller Opfer sterben, außerdem werden Lizenzen für den Nachbau vergeben.
Das alles trotz Kriegswaffenkontrollgesetz.

Zumindest die Waffenexport in den Iran wurden jetzt gestoppt.
http://afp.google.com/article/ALeqM5gophEBoie3Ym6QGEdhV4rnTEHYuA
http://www.mittelstandsblog.de/2007/08/regierung-verbietet-rustungsgeschafte-mit-dem-iran/

In der taz war von 3,8 Milliarden Dollar für 2006 die Rede, wobei das erschreckendste die Zunahme gegenüber 2005 war.

Die Deutschen exportieren Waffen in alle Welt, mit denen Leute getötet werden! (Offiziell natürlich in Nicht-Krisengebiete).

Die Deutschen exportieren als Gebrauchsgüter getarnten Elektromüll (ausgediente Computer, Bildschirme u.s.w), der die Welt verseucht.

Beides ist zutiefst amoralisch.
 
M

marion42

Guest
AW: deutschland zweitgrößter waffendealer der welt

logisch lügner..alle durch die bank...

ist doch mein reden....

hinten rum werden die alten waffen an die terroristen verhökert, und dann bauen sie schnell wieder neue..um damit auf die bösen zu schiessen, die die alten haben..

verdienen tun die hersteller..doppelt und dreifach, und bezahlen tun die menschen, mit ihrem leben..

und alle versuchen von diesem kuchen des todes, das grösste stück zu ergattern..

ich habe die allertiefste verachtung dafür...


lg marion :)


ps..aber natürlich werden ja waffen nur gebaut, damit wir frieden haben...ha ha..
 
S

sdost

Guest
AW: deutschland zweitgrößter waffendealer der welt

Ich bezweifel, dass Deutschland der zweitgrößte Waffenhändler ist. Vielmehr sind in Deutschland ansässige Firmen Waffenproduzenten und Händler
 
I

imrece

Guest
AW: deutschland zweitgrößter waffendealer der welt

Ich bezweifel, dass Deutschland der zweitgrößte Waffenhändler ist. Vielmehr sind in Deutschland ansässige Firmen Waffenproduzenten und Händler

du hast schon recht mit das es firmen aus deutschland sind, aber mal am beispiel der deutschen u-boote, die sehr beliebt sind, da muss der staat zu stimmen, dass die u-boote auch an das land ausgeliefert werden dürfen. beispielsweise an die taliban, sofern sie in hundert jahren das geld für ein u-boot aufgetrieben hätten, wäre ja keins ausgeliefert worden.
also bei den lukrativen geschäften spielt der staat schon mit, maschienengewehre, handgranaten und sowas kann fast jedes land billiger herstellen.
 
S

sdost

Guest
AW: deutschland zweitgrößter waffendealer der welt

du hast schon recht mit das es firmen aus deutschland sind, aber mal am beispiel der deutschen u-boote, die sehr beliebt sind, da muss der staat zu stimmen, dass die u-boote auch an das land ausgeliefert werden dürfen. beispielsweise an die taliban, sofern sie in hundert jahren das geld für ein u-boot aufgetrieben hätten, wäre ja keins ausgeliefert worden.
also bei den lukrativen geschäften spielt der staat schon mit, maschienengewehre, handgranaten und sowas kann fast jedes land billiger herstellen.


Sind in den Zahlen auch jene Waffenlieferungen enthalten die durch die NATO-Mitgliedschaft zwangsläufig entstehen?
 

ali

New Member
AW: deutschland zweitgrößter waffendealer der welt

Ich bezweifel, dass Deutschland der zweitgrößte Waffenhändler ist. Vielmehr sind in Deutschland ansässige Firmen Waffenproduzenten und Händler

was ist denn das für eine betrachtungsweise...
demzufolge willst du sagen das deutschland unschuldig ist? weil es die bösen firmen sind die die waffen herstellen und verkaufen?
 

Sithnoppe

Moderator
AW: deutschland zweitgrößter waffendealer der welt

Worüber regt ihr euch eigentlich auf??

Wir leben im Kapitalismus und dabei bestimmt die Nachfrage das Angebot.

Wenn niemand die Waffen kaufen würde, dann würden auch weniger produziert!!!

Womit wird die Türkei denn wohl in den Nordirak einfallen?? Mit Wattebäuschen?? Sorry :-?
 
M

marion42

Guest
AW: deutschland zweitgrößter waffendealer der welt

Worüber regt ihr euch eigentlich auf??

Wir leben im Kapitalismus und dabei bestimmt die Nachfrage das Angebot.

Wenn niemand die Waffen kaufen würde, dann würden auch weniger produziert!!!

Womit wird die Türkei denn wohl in den Nordirak einfallen?? Mit Wattebäuschen?? Sorry :-?

naja, ich als waffengegner, würde schon gerne sehen, wenn von diesem land aus keine waffen mehr geliefert und verkauft werden..
ansonsten hast du natürlich recht..der markt entscheidet es..leider


)aber die vorstellung mit den wattebäuschchen, die würde ich mal gerne visuell aufnehmen ;-) )
 
Top