"Die 50 besten Städte der Welt"

Anja_H

New Member
AW: "Die 50 besten Städte der Welt"

da wird deutschland ja ganz schön repräsentiert... wow!

aber es gibt ja mehr als tausend wundervolle städte auf der ganzen welt...

ich könnt das nicht beurteilen!!!

ok, nach der lebensqualität haben die das hier gemacht... aber ist lebensqualität = wohlstand?
oder was spielt bei deren analyse noch mit rein?

ist aber mal interessant zu lesen...
 

papatya

New Member
AW: "Die 50 besten Städte der Welt"

etwas erstaunt bin ich, dass nach dieser umfrage düseldorf und frankfurt vor münchen liegen-liegt wohl an dem preis-leistungsverhältnis!!
das die deutschen städte insgesamt so gut abschneiden, wundert mich nach auswahl der kriterien nicht! mir gefallen zwar auch ein paar ausländisch städte sehr gut, aber gerade in punkto sicherheit mangelt es bei den meisten internationalen großstädten! darum ist es doch immer wieder schön, zu sehen, wie gut man es hier im heimatländle hat!!!
 

Nicky_Maus

New Member
AW: "Die 50 besten Städte der Welt"

Wenn man sich überlegt, dass man, z. B. in london, schon aufpassen sollte, abends/nachts alleine auf die straße zu gehen... :(
 
M

mar

Guest
AW: "Die 50 besten Städte der Welt"

ich habe gerade heute am kiosk das titelblatt einer zeitung gelesen, nachdem zu urteilen BERLIN noch vor NEW YORK kommt.... ja , ist das toll! ich liebe new york, mag diese stadt und die irre silhuette , wenn man mit der circle line fährt ABER nirgendwo ist es schöner als in berlin, einer stadt, wo man im grünen wohnen kann, berlin , mit brücken mehr als venedig...wo mieten bezahlbar sind und man für 2, 50 euro frühstücken kann ....wo man vorm reichstag grillen darf und es keine polizeistunde gibt.... 24 uhr nachts frühstücken? kein problem!

MAR
 
M

marion42

Guest
AW: "Die 50 besten Städte der Welt"

mir fehlt in dieser liste eindeutig hamburg, zumindest als deutsche stadt..

und international fand ich singapur wunderschön..irre sauber und vielfältig...
 
M

marion42

Guest
AW: "Die 50 besten Städte der Welt"

ich denk mal das singapur allein schon wegen seiner gesetzgebung herausfällt. es geht ja nur um die lebensqualität.

aber anführsich von bildern her ne sehr schöne stadt.

chinatown ist schon absolut klasse...dann die city selbst..

allerdings ist mein besuch auch schon gut 20 jahre ( wie die zeit vergeht) her...

aber war wirklich beeindruckend damals...

vor allem die gründlichkeit..lach
wir hatten am flughafen geld gewechselt, dabei hat sich der typ am schalter zu unseren gunsten verrechnet..
eine halbe stunde später, wir sind gerade im hotel angekommen, wurden wir schon ausgerufen..
erst einmal schaute ich dumm, denn wer sollte schon wissen in welchem hotel wir wann angekommen sind.
an der rezeption klärte es sich dann prompt. der bankangestellte hatte seinen irrtum bemerkt und suchte uns eine stunde später im hotel auf um den fehlbetrag wieder abzuholen..
 
S

sdost

Guest
AW: "Die 50 besten Städte der Welt"

Die Bewohner in den Städten haben oft ein anderes Empfinden, wie die Touris. Immer heißt es, dass Berlin so abgeht und Party rund um die Uhr bietet. Touristen die aus den USA extra einfliegen um die Szene zu genießen usw. usw. Für den Berliner scheint das alles woanders stattzufinden. Es ist wohl der Dauerzustand an den man sich gewöhnt hat
 
C

cild1

Guest
AW: "Die 50 besten Städte der Welt"

Zürich ist auch für mich die schönste und lebenswerteste Stadt auf Erden aber der Reichtum dort ist unerträglich.

Auchland und Wellington, hier muss hauptsächlich die Natur vorherrschen, hier fehle etwas Kultur, habe ich mir sagen lassen.

Düsseldorf und Frankfurt--> definitiv nicht nachvollziehbar, da muss Korruption im Spiel sein.:mrgreen:

Wien ist großartig aber diese Kälte, diese massiven sibirischen Temperaturen im Winter, nee das geht nicht!

Stockholm auch sehr lebenswert, auf Dauer zu teuer!

Berlin ist immer eine prima Alternative, bis auf die Berliner (bitte nicht persönlich nehmen), katastrophal!

Aber was mich erstaunt, wo bleibt die Mongolei!:mrgreen::mrgreen:
 
Top