"Die 50 besten Städte der Welt"

R

rebel

Guest
AW: "Die 50 besten Städte der Welt"

mar ich will und wollte dir deine heimatstadt nicht schlecht machen, wie ich schon gesagt habe es ist eine schöne stadt wurde mir zumindest so gesagt.
ich fang am besten mal so an, leipzig hat sich für die olympischen spiele 2012 beworben gegen weltstädte und jeder komiker hat sich zu der zeit über den größenwahn der "kleinstadt" leipzig lustig gemacht, d.h. nicht mal die deutschen sehen in leipzig eine weltstadt. jeder sonderschüler aus bayern hätte sämtliche andere bewerberstädte eines landes korrekt zu ordnen können, aber leipzig halbwegs korrekt in die deutschlandkarte einzuzeichnen geht nicht. es liegt letzlich daran, dass es eine ehemalige ostblockstadt ist und mit diesem image zu kämpfen hat und das noch jahre. nur wenn die deutschen schon nicht wirklich mit stolz zeigen das ist unser leipzig, dann wirds schwer aufmerksamkeit in der welt zu bekommen.
ich sag ja nicht das leipzig nicht schön sei oder so, nur das es nicht den vielleicht verdienten stellenwert in der welt hat wie frankfurt beispielsweise.
peace:roll:
 
M

mar

Guest
AW: "Die 50 besten Städte der Welt"

Ich muss mich mal für Kreuzberg und Neukölln einsetzen...

Ich verstehe überhaupt nicht, was da so schlimm sein soll... Ich wohne in Neukölln (wenn auch nicht in der "schlimmen" Gegend) und fahre täglich durch Kreuzberg, steige dort aus, bin dort einkaufen, gehe da auch mal bummeln, etc. bummbumm.
Ganz im Gegenteil, ich LIEBE Kreuzberg und auch Wedding und Schöneberg und natürlich auch Neukölln. Ich hatte dort noch nie Probleme und ich versteh's einfach nicht wenn Leute sagen: Kreuzberg ist sch...!

Was ich nicht mag sind Hellersdorf, Treptow-Köpenick, Hohenschönhausen etc., denn da siehts meiner Meinung nach richtig schlimm aus... Tut mir leid, aber man kann einfach kein West-Flair reinzaubern...

LG Judith


das ist so! gneisenaustrasse mehringdamm karl-marx-strasse alles große belebte urbane strassen mit wundervollem altbaubestand und vielen tollen geschäften...


rebel... das ist genau das was ich meine, man kennt die stadt nicht, aber man ( die wetdeutschen) meinen drüber reden zu können.. ost oder west.... ist sche... egal. um mal präziser zu werden... mir hat bucarest zum beispiel sehr gefallen, es hat mich an paris erinnert...einwohnerzahlmässig= metropole , historisch , kulturell= weltstadt. ich glaub ich habe eine andere definition von stadt ....
 
R

rebel

Guest
AW: "Die 50 besten Städte der Welt"

wir können ja mal unsere forumsliste erstellen anhand der liste:)
jeder hat die möglichkeit eine stadt rauszuwerfen und seine eigene lieblingsstadt reinzutun. (kleiner spaß nicht ernst gemeint) aber ich persönlich finde florenz sehr schön, die stadt ist nicht so durch modernisierung verschändelt worden.
 
S

sdost

Guest
AW: "Die 50 besten Städte der Welt"

@Ali, das was du als Türke in Ostdeutschland erlebt hast, erleben viele Deutsche in Kreuzberg,Neukölln oder Wedding. Manchmal schäme ich mich wenn ich gefragt werde wo ich wohne. Du machst die Politik für die Verbrecher verantwortlich. Muss jemand automatisch zum Serientäter werden weil es die Politik zulässt? Mich wundert es nicht, dass die türkische Polizei so brutal auftritt, die wissen warum
 
S

sdost

Guest
AW: "Die 50 besten Städte der Welt"

Ich habe schon Angstzustände wenn ich diese ganzen xxx vor dem Rathaus stehen sehe oder noch schlimmer in den Arkaden rumlümmeln. Ich habe es schon mehrfach gehört und auch einmal selbst gesehen, dass deutsche Frauen in aller Öffentlichkeit angespuckt wurden. Wahrscheinlich haben sie sich nicht korrekt verhalten, hast völlig Recht conis_girl
 
C

conis_girl

Guest
AW: "Die 50 besten Städte der Welt"

Ich habe schon Angstzustände wenn ich diese ganzen xxxx vor dem Rathaus stehen sehe oder noch schlimmer in den Arkaden rumlümmeln. Ich habe es schon mehrfach gehört und auch einmal selbst gesehen, dass deutsche Frauen in aller Öffentlichkeit angespuckt wurden. Wahrscheinlich haben sie sich nicht korrekt verhalten, hast völlig Recht conis_girl

Nein, ich meine die Deutschen, die sich nicht korrekt verhalten. Meistens reichen schon Blicke, um "diese ganzen xxxx, die Angstzustände auslösen" ärgerlich zu machen, so hab ich's meistens beobachtet, ABER wenn du da langgehst ohne auch nur mit der Wimper zu zucken, dann erntest du da eher Respekt. Toleranz ist alles!
Und ganz ehrlich gesagt, die Tussis, die in Neukölln rumlaufen, könnt ich auch manchmal anspucken...
 
S

sdost

Guest
AW: "Die 50 besten Städte der Welt"

Ein Araber oder Türke der einen Blick nicht erträgt und sich dadurch provoziert fühlt, kann ich nicht respektieren sondern nur bemitleiden. Das sind ganz erbärmliche Erscheinungen die absolut kein Selbstbewusstsein haben und deshalb immer auf Prügel aus sind
 
C

conis_girl

Guest
AW: "Die 50 besten Städte der Welt"

Ein Araber oder Türke der einen Blick nicht erträgt und sich dadurch provoziert fühlt, kann ich nicht respektieren sondern nur bemitleiden. Das sind ganz erbärmliche Erscheinungen die absolut kein Selbstbewusstsein haben und deshalb immer auf Prügel aus sind

Wenn ich in einem Blick Abneigung oder was auch immer sehe, bin ich auch gereizt und ziemlich schlecht auf denjenigen zu sprechen. Und das geht glaube ich jedem so, egal ob Türke, Araber, Pole, Grieche usw.usw.
 
S

sdost

Guest
AW: "Die 50 besten Städte der Welt"

Gut, da unterscheiden wir uns eben, du findest diese Typen in Ordnung ich nicht
 
Top