Die Achse des Blöden

• Ersteller des Themas Mein_Ingomann
  • Erstellungsdatum
M

Mein_Ingomann

Guest
"Die Achse des Blöden – auch bekannt als »Die Vereinigten Staaten von Amerika« oder auch »VSvA« – sind Erzfeind der Achse des Bösen und haben sich das Ziel gesetzt, das Gleichgewicht von Dummheit und Gewalt in der Welt zu erhalten. Die Achse des Bösen will dasselbe. Deshalb stehen beide in Konkurrenz und veranstalten Wettbewerbe zu den Fragen »Wer ist beknackter?« und »Wer schlachtet mehr Leute ab?«. Bekannteste Vertreter der Achse des Blöden sind Kondolenza Reise, Monica Lewinsky und Chef-Idiot George W. Bush. "

zitiert aus : http://www.stupidedia.org/stupi/Achse_des_Blöden

Nicht zu verwechseln mit der "Achse des Guten" der Achse lschweiss oder "Ach, Se scho' wieder?!"

Die Achse des Blöden sorgt für gleichmässige Spurhaltung bei schwarz/weiss Fahrten, eingleisigen Strecken und kaputtem Navi. Die A.d.B. wird serienmässig mitgeliefert bei Wahlkampffahrzeugen (Guidomobil), Parteiprogrammen der NPD und erfreut sich auch sonst zunehmender Beliebtheit bei Fahrern die nicht gern vom Kurs abweichen.
Die Geradeausfahrt direkt vor die Wand ist garantiert und TÜV (Trottel überwachen Vehikel) geprüft.

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Die Achse des Blöden

Meine persönliches Achse des Bösen waren schon seit jeher USA - Russland - China, in vielerlei Hinsicht

S

schneidersitz

Guest

"Die Achse des Blöden – auch bekannt als »Die Vereinigten Staaten von Amerika« oder auch »VSvA« – sind Erzfeind der Achse des Bösen und haben sich das Ziel gesetzt, das Gleichgewicht von Dummheit und Gewalt in der Welt zu erhalten. Die Achse des Bösen will dasselbe. Deshalb stehen beide in Konkurrenz und veranstalten Wettbewerbe zu den Fragen »Wer ist beknackter?« und »Wer schlachtet mehr Leute ab?«. Bekannteste Vertreter der Achse des Blöden sind Kondolenza Reise, Monica Lewinsky und Chef-Idiot George W. Bush. "

zitiert aus : http://www.stupidedia.org/stupi/Achse_des_Blöden

Nicht zu verwechseln mit der "Achse des Guten" der Achse lschweiss oder "Ach, Se scho' wieder?!"

Die Achse des Blöden sorgt für gleichmässige Spurhaltung bei schwarz/weiss Fahrten, eingleisigen Strecken und kaputtem Navi. Die A.d.B. wird serienmässig mitgeliefert bei Wahlkampffahrzeugen (Guidomobil), Parteiprogrammen der NPD und erfreut sich auch sonst zunehmender Beliebtheit bei Fahrern die nicht gern vom Kurs abweichen.
Die Geradeausfahrt direkt vor die Wand ist garantiert und TÜV (Trottel überwachen Vehikel) geprüft.

Was wolltest Du denn jetzt damit sagen?
Ich versteh das Thema nicht.

DonAtilla

Well-Known Member

Oh Mann, Shame on me - da hab ich mich mal dezent verlesen...Achse des BLÖDEN, nicht des Bösen..peinlich, peinlich Atilla :oops::oops:

M

Mein_Ingomann

Guest

Was wolltest Du denn jetzt damit sagen?
Ich versteh das Thema nicht.

Im Kontext des Themas "Das Schlachten hat begonnen" hatte ich die Schorsch Doubledoof Logik angeführt wonach ein Kulturbruch mit dem nächsten beantwortet wird. Grundlage jenes Threads ist ein Artikel aus dem Portal "die Achse des Guten" was eine Anspielung auf die "Achse des Bösen" eben jenes US Präsidenten ist, der nicht gerade durch intellektuelle Brillianz geglänzt hat. Als Quelle für Informationen in einer web - Diskussion wird gern das Online Lexikon Wikipedia zitiert.

"stupidedia" ist eine webbasierte Parodie dieser Plattform auf der sich z.B. solche Erklärungen finden, wie ich sie hier gepostet habe. Die dortige Erklärung für die "Achse des Blöden" erscheint mir nicht minder logisch als die für die Achse des Guten bzw. des Bösen. Mir gefällt eine solche "gespiegelte Logik" weil sie die Absurdität scheinbar einfacher Lösungen zeigt. Die gesellschaftliche Relevanz dieser Metaebene aller drei "Achsen" würde ich aus intellektuell - geisteswissenschaftlicher Sicht so zusammenfassen: Krasser Sch**ss, Alter!. 8)