Die Beschneidung, Bagatelle oder Straftat?

Sollte die Beschneidung von Minderjährigen strafbar sein?

  • Ja! (Bin ein Mann)

    Votes: 20 23,0%
  • Nein! (Bin ein Mann)

    Votes: 28 32,2%
  • Ja! (Bin eine Frau)

    Votes: 10 11,5%
  • Nein! (Bin eine Frau)

    Votes: 25 28,7%
  • Weiß nicht.

    Votes: 4 4,6%

  • Total voters
    87
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

georgios1

Gesperrt
AW: Die Beschneidung, Bagatelle oder Straftat?

Das haben uns unsere Weisungsgeber aus Jerusalem doch schon gesagt: Mit einem Tröpfchen Wein.

Wenn diese "Regelung" Gesetz wird, das ein "Körperverletzung" zwar
gegeben ist, aber unter bestimmten Voraussetzungen (die hier mehr
als vage skizziert werden)nicht strafbar ist, werden sich damit bei
kommenden, anderen Themen noch große Probleme auftun, der
deutsche Staat wird diese "von hinten durchs Knie"
Konstruktion noch bitter bereuen....

Für alle die sich keine Vorstellung davon machen können,
um WAS es sich handelt:

http://www.liveleak.com/view?i=683_1347997320

http://www.youtube.com/watch?v=cf19EvgCY9E&feature=related

Achtung ! Geht auf den Magen...
 
S

schneidersitz

Guest
AW: Die Beschneidung, Bagatelle oder Straftat?

Wenn diese "Regelung" Gesetz wird, das ein "Körperverletzung" zwar
gegeben ist, aber unter bestimmten Voraussetzungen (die hier mehr
als vage skizziert werden)nicht strafbar ist, werden sich damit bei
kommenden, anderen Themen noch große Probleme auftun, der
deutsche Staat wird diese "von hinten durchs Knie"
Konstruktion noch bitter bereuen....
Dieser Gesetzesentwurf hat es nicht so mit dem GG, denn es bricht es gleich zwei mal:

Art 3, GG

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Die Beschneidung, Bagatelle oder Straftat?

Hallo Mädchenbeschneidung....ob dies im Sinne der Verfechter der Beschneidung ist, bzw. ob sich unsere Justizministerin der Tragweite bewußt ist? Ich wage es zu bezweifeln! Da wird Aufgrund des Druckes der religiösen Fanatiker einfach mal schnell versucht etwas...irgendetwas...zu verabschieden. Ich bleibe dabei, dieses ganze Thema wird vor Karlsruhe entschieden!

"Mit zwei kurzen Absätzen will Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) ein Problem regeln, das Deutschland international vor allem Kopfschütteln eingebracht hat: Im Kindschaftsrecht soll künftig ausdrücklich sichergestellt werden, dass eine "medizinisch nicht erforderliche Beschneidung" straffrei möglich bleibt. Voraussetzung ist, dass die Eltern dem Eingriff zustimmen. Die Beschneidung müsse zudem nach den "Regeln der ärztlichen Kunst durchgeführt werden", heißt es in einem Eckpunktepapier aus dem Justizministerium, das SPIEGEL ONLINE vorliegt. Das gelte nicht, wenn das Kindeswohl gefährdet werde."

http://www.spiegel.de/politik/deuts...um-straffrei-a-857930.html#spCommentsBoxPager

Zu dem hier: "ein Problem regeln, das Deutschland international vor allem Kopfschütteln eingebracht hat"

Das Kopfschütteln dürfte eher der Reaktion der Religiösen geschuldet sein als der Regelung an sich^^
 
S

schneidersitz

Guest
AW: Die Beschneidung, Bagatelle oder Straftat?

Hallo Mädchenbeschneidung....ob dies im Sinne der Verfechter der Beschneidung ist, bzw. ob sich unsere Justizministerin der Tragweite bewußt ist? Ich wage es zu bezweifeln!


Richtig, dieses "Gesetz" öffnet den Befürwortern der Mädchenbeschneidung Tür und Tor.
Es verstösst nämlich gegen die Geschlechtergleichstellung (wenn es auch noch so shizophren ist), wie in Post #1984 beschrieben.

Ausserdem gilt:
Artikel 19, GG

"(1) Soweit nach diesem Grundgesetz ein Grundrecht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes eingeschränkt werden kann, muß das Gesetz allgemein und nicht nur für den Einzelfall gelten. Außerdem muß das Gesetz das Grundrecht unter Angabe des Artikels nennen."

Soll heissen, dieses Gesetz nicht nur für männliche Kinder bestimmter Religionen gelten, sondern dann für alle.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Die Beschneidung, Bagatelle oder Straftat?

Bevor plötzlich diese Debatte aufkam hat es Jahrzehnte lang überhaupt niemanden in Deutschland interessiert ob und wie Jungs beschnitten werden.

Mich würde interessieren woher dieses plötzliche Interesse kommt. Es tut jetzt nicht weher als früher. Was hat sich geändert das jetzt die halbe Republik darüber dikutiert?
 
P

Pit 63

Guest
AW: Die Beschneidung, Bagatelle oder Straftat?

Bevor plötzlich diese Debatte aufkam hat es Jahrzehnte lang überhaupt niemanden in Deutschland interessiert ob und wie Jungs beschnitten werden.

Mich würde interessieren woher dieses plötzliche Interesse kommt. Es tut jetzt nicht weher als früher. Was hat sich geändert das jetzt die halbe Republik darüber dikutiert?

Besser spät als nie.
 
S

schneidersitz

Guest
AW: Die Beschneidung, Bagatelle oder Straftat?

Bevor plötzlich diese Debatte aufkam hat es Jahrzehnte lang überhaupt niemanden in Deutschland interessiert ob und wie Jungs beschnitten werden.

Mich würde interessieren woher dieses plötzliche Interesse kommt. Es tut jetzt nicht weher als früher. Was hat sich geändert das jetzt die halbe Republik darüber dikutiert?

Ich kann nur für mich reden....
Ich wurde wachgerüttelt, nachdem mein Sohn nach einer Beschneidung wgen Fimose fürchterlich gelitten hat. Nicht nur er, sondern wir alle.
Nun ja, aber irgendwann vergeht der Schmerz und das Leben geht weiter.

Die Duskussion wurde halt aktuell mit dem Kölner Gerichtsurteil, und nun diskutiere ich mit.
Mein Standpunkt diesbezüglich ist klar.
Ich würde aufgrund unserer Erfahrung jedem davon abraten. Und das versuche ich auch.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top