Die Beschneidung, Bagatelle oder Straftat?

Sollte die Beschneidung von Minderjährigen strafbar sein?

  • Ja! (Bin ein Mann)

    Votes: 20 23,0%
  • Nein! (Bin ein Mann)

    Votes: 28 32,2%
  • Ja! (Bin eine Frau)

    Votes: 10 11,5%
  • Nein! (Bin eine Frau)

    Votes: 25 28,7%
  • Weiß nicht.

    Votes: 4 4,6%

  • Total voters
    87
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Die Beschneidung, Bagatelle oder Straftat?

Bevor plötzlich diese Debatte aufkam hat es Jahrzehnte lang überhaupt niemanden in Deutschland interessiert ob und wie Jungs beschnitten werden.

Also mich hat es schon interessiert und wenn dieses Thema aufkam, habe ich auch vehement gegen die Beschneidung argumentiert. Wie hier in 2009.

Mich würde interessieren woher dieses plötzliche Interesse kommt. Es tut jetzt nicht weher als früher. Was hat sich geändert das jetzt die halbe Republik darüber dikutiert?

Das Interesse wurde mit dem Aufschrei der Religiösen geweckt.
 

Aylin2009

Active Member
AW: Die Beschneidung, Bagatelle oder Straftat?

Ich hab die letzten 85 Seiten nicht gelesen. Kann mich jemand aufklären? Darf ich meinen Sohn künftig in Deutschland bescheiden lassen?
 

solresol

Gesperrt
AW: Die Beschneidung, Bagatelle oder Straftat?

schon unterwegs, oder kannst Du Dich noch für eine Tochter entscheiden? wenn Du nicht vor hast, auch sie beschneiden zu lassen, wäre es mit dem Gewissen einfacher jaja
 
S

sommersonne

Guest
AW: Die Beschneidung, Bagatelle oder Straftat?

Also mich hat es schon interessiert und wenn dieses Thema aufkam, habe ich auch vehement gegen die Beschneidung argumentiert. Wie hier in 2009.



Das Interesse wurde mit dem Aufschrei der Religiösen geweckt.


Habe ich da etwas verpaßt? Aufschrei der Religiösen? Ist es nicht eher umgekehrt?
Die "Unreligiösen" oder die mit der anderen Religion haben sich aufgeregt?
 
S

schneidersitz

Guest
AW: Die Beschneidung, Bagatelle oder Straftat?

Ich hab die letzten 85 Seiten nicht gelesen. Kann mich jemand aufklären? Darf ich meinen Sohn künftig in Deutschland bescheiden lassen?

Nichts genaues weiss man nicht.

Die Opposition und diverse Verbände sollen ja wohl nicht so erfreut sein über den Gesetzesentwurf.

Warte lieber noch ein wenig ab.
Aber Du wirst es wohl dürfen werden.
Die deutschen Regierenden sind nämlich Feiglinge.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top