die einsame insel

F

~FiNi~

Guest
AW: die einsame insel

ca ab der 30 minute..kann man gut anklicken..muss man sich nicht die ganze sendung ansehen ..

gern geschehen :) bitte

Sinaluise

Member

du, ich glaube nicht im ansatz das dieser mann langweilig ist..der hat wohl so ziemlich alles erlebt ..ganz weit oben und dann vermeindlich ganz weit unten..
( wobei er das jetzige unten als das oben betrachtet ..)

und gut, die andere vorstellung, mit der 69 kann auch nicht unspannend sein..

aber der allererste gedanke war eher..
69? insel ohne arzt?..ne ne, das risiko ist zu groß das ich plötzlich alleine da hocke..und schwupps wäre es wieder langweilig ..;-)

der zweite gedanke aber auch der..wäre ich wirklich! für so ein leben geeignet?
teilweise mit sicherheit..über wochen, monate, eventuell auch ein paar jahre stelle ich mir das toll vor..
oder eben auch mit dem richtigen partner..

aber ab wann kommt der punkt wo dich die einsamkeit zu zweit anfängt aufzufressen??..
reichen zwei menschen aus..um glücklich zu sein?

kann man sich tatsächlich soviel geben/beibringen..ohne anstösse von aussen zu haben?

( gut, hat der mann teilweise..es kommen gelegentlich touris, ein promi war auch schon mal da und zum einkaufen des wichtigsten fährt er mit dem boot aufs festland..telefon und pc sind auch da....)

also mich reizt es immens, so ein leben mal zu versuchen..

Das könnte wörtlich von mir stammen!

Und es gab Jahrzehnte, da wäre ich auf Knien auf so eine Insel gekrochen, so stark war meine Sehnsucht.

Nun bin ich alt, meine Lieben tot, und ich weiss die Vorteile einer warmen Wohnung, fließend Wasser und dem Zahnarzt um die Ecke zu schätzen. Hätte nie gedacht, dass ich sowas mal schreibe....so angehaucht von 1968...aber irgendwie ist die Sehnsucht schon geblieben...

F

~FiNi~

Guest

Das könnte wörtlich von mir stammen!

Und es gab Jahrzehnte, da wäre ich auf Knien auf so eine Insel gekrochen, so stark war meine Sehnsucht.

Nun bin ich alt, meine Lieben tot, und ich weiss die Vorteile einer warmen Wohnung, fließend Wasser und dem Zahnarzt um die Ecke zu schätzen. Hätte nie gedacht, dass ich sowas mal schreibe....so angehaucht von 1968...aber irgendwie ist die Sehnsucht schon geblieben...

ich glaube diese sehnsucht wird mich auch immer begleiten..und ich frage mich oft was mich eigentlich hält?..warum ich es nicht einfach mache?
feigheit?
oder doch das ganz tiefe wissen das ich für so ein leben doch nicht gemacht bin, bzw es mir einfach nicht zutraue???..

hey, ne warme wohnung hatte der typ..;-)
bei seiner kost kann er auf nen zahnarzt bestimmt gut verzichten...
fliessend wasser?..wofür, wenn man ein riesiges fliessendes wasser vor der tür hat?

man braucht gar nicht soviel wasser wenn man so lebt..keine klamotten für den job waschen, etc..und wenn du mal ne woche nicht duschst ist es auch egal..es stört keinen...

essen wächst von den bäumen oder klebt am felsen..man muss einfach aufhören an mc d zu denken..aber wie lange geht das gut?

Sinaluise

Member

ich glaube diese sehnsucht wird mich auch immer begleiten..und ich frage mich oft was mich eigentlich hält?..warum ich es nicht einfach mache?
feigheit?
oder doch das ganz tiefe wissen das ich für so ein leben doch nicht gemacht bin, bzw es mir einfach nicht zutraue???..

hey, ne warme wohnung hatte der typ..;-)
bei seiner kost kann er auf nen zahnarzt bestimmt gut verzichten...
fliessend wasser?..wofür, wenn man ein riesiges fliessendes wasser vor der tür hat?

man braucht gar nicht soviel wasser wenn man so lebt..keine klamotten für den job waschen, etc..und wenn du mal ne woche nicht duschst ist es auch egal..es stört keinen...

essen wächst von den bäumen oder klebt am felsen..man muss einfach aufhören an mc d zu denken..aber wie lange geht das gut?

Lach....diese Gedanken kommen mir soooooooooo bekannt vor!!!

Und ein bisschen Praxis ist bei mir auch dabei. Mein verstorbener Mann war Entwicklungshelfer, wir haben sehr individuell Jahre im Ausland verbracht.

Wie lange das gutgeht? Bis zum nächsten vereiterten Zahn. Leider! Dann wird es schwierig. Alles live erlebt.

F

~FiNi~

Guest

Lach....diese Gedanken kommen mir soooooooooo bekannt vor!!!

Und ein bisschen Praxis ist bei mir auch dabei. Mein verstorbener Mann war Entwicklungshelfer, wir haben sehr individuell Jahre im Ausland verbracht.

Wie lange das gutgeht? Bis zum nächsten vereiterten Zahn. Leider! Dann wird es schwierig. Alles live erlebt.

live erlebt und überlebt ..;-)..

ich bin auch mit nem gebrochenen fuss durch die türkei gehüpft..ne ganze woche, mit insgesammt 4 asperin..
der mensch kann also ne menge aushalten ;-))

hört sich super spannend an..wirst viel erlebt und gesehen haben mit deinem mann :)............schön :)

wo wart ihr überall?

Sinaluise

Member

live erlebt und überlebt ..;-)..

ich bin auch mit nem gebrochenen fuss durch die türkei gehüpft..ne ganze woche, mit insgesammt 4 asperin..
der mensch kann also ne menge aushalten ;-))

hört sich super spannend an..wirst viel erlebt und gesehen haben mit deinem mann :)............schön :)

wo wart ihr überall?

Lange gelebt haben wir in Nigeria, Kamerun, Malaysia. Das waren so die wesentlichen Erlebnissen, nicht die Urlaube in Thailand, ect., die natürlich auch super waren, aber das Leben nicht widerspiegelten.

Ja, viel erlebt habe ich! Das lag aber auch daran, dass ich in einer sehr reisefreudigen Familie groß wurde. So hatte ich das Glück, schon auf Ceylon gewesen zu sein, als die Einheimischen sich beim Anblick von Weißen noch bepinkelten und die Reise von Singapur zum Toba-See nach Sumatra nicht stattfinden konnte, weil gerade der letzte Missionar einheitlich gekillt und verspeist worden war...

F

~FiNi~

Guest

Lange gelebt haben wir in Nigeria, Kamerun, Malaysia. Das waren so die wesentlichen Erlebnissen, nicht die Urlaube in Thailand, ect., die natürlich auch super waren, aber das Leben nicht widerspiegelten.

Ja, viel erlebt habe ich! Das lag aber auch daran, dass ich in einer sehr reisefreudigen Familie groß wurde. So hatte ich das Glück, schon auf Ceylon gewesen zu sein, als die Einheimischen sich beim Anblick von Weißen noch bepinkelten und die Reise von Singapur zum Toba-See nach Sumatra nicht stattfinden konnte, weil gerade der letzte Missionar einheitlich gekillt und verspeist worden war...

sauber! respekt!..das nenn ich mal eine anständige biographie :)
ein gelebtes leben ..lächel

soweit hab ich es nie gebracht :)..bin zwar auch immer viel gereist, aber doch wohl eher in richtung normal touri..zwar schon etwas individueller, aber eben doch nicht so ganz ..hab mich zu sehr vom sogenannten ordentlichen alltag aufhalten lassen..
arbeiten..für die karriere abstrampeln...( das würde ich heute tatsächlich anders machen, wenn ich jünger wäre..;-) )..

erst in die türkei..da bin ich dann mit kopfsprung hinein..sozusagen all inklusive..hat mich umgehauen das land.

bin gespannt, ob ich das noch irgendwo auf der welt erleben werde..in der zukunft..

wobei ich kenia auch als sehr elementar empfand..
muss eine tolle zeit gewesen sein, in afrika...( ein klein wenig neid..;-) )

F

~FiNi~

Guest

ich denk grad an den typ auf seiner insel...

wie hart muss es sein auf keine fragen mehr antworten zu bekommen?..ausser vom hund vielleicht..
reicht man sich selbst wirklich aus??

also ich erlebe in den letzten jahren ansatzweise so etwas wie einsamkeit..bzw unendliche langeweile..weil nichts mehr passiert im leben..ausser dem täglichen einerlei..
wie mag es sein nach jahren?
in wieweit verändert man sich, sein gesellschaftsverhalten...überhaupt, zu welch einem mensch entwickelt man sich..so als robinson..

S

sommersonne

Guest

ich denk grad an den typ auf seiner insel...

wie hart muss es sein auf keine fragen mehr antworten zu bekommen?..ausser vom hund vielleicht..
reicht man sich selbst wirklich aus??

also ich erlebe in den letzten jahren ansatzweise so etwas wie einsamkeit..bzw unendliche langeweile..weil nichts mehr passiert im leben..ausser dem täglichen einerlei..
wie mag es sein nach jahren?
in wieweit verändert man sich, sein gesellschaftsverhalten...überhaupt, zu welch einem mensch entwickelt man sich..so als robinson..

Das wird nicht so schlimm sein. Dank Internet hat er doch Kontakte. Zwar nicht wirklich real, aber abschaltbar wenn es nervt.
Für so ein Leben muß man geschaffen sein. Das macht doch nur jemand der das so möchte.