Die ersten Türken in Deutschland

  • Ersteller des Themas Kimyager
  • Erstellungsdatum

Pinar

New Member
AW: Die ersten Türken in Deutschland

Hallo Kimayager,

sehr interessanter Artikel bzw. Fakten.
Vielleicht müsste man das im Fernsehen als Dokumentation veröffentlichen. Würde jedenfalls einige Vorurteile und beschränkte Sichtweisen wiederlegen.

Grüße
Pinar


Zitat von Kimyager:
Hallo zusammen!

Beim Surfen bin ich auf den folgenden interessanten Artikel (entnommen aus der Internetausgabe der Zeit vom 4. 9. 2003) gestoßen:

http://www.zeit.de/2003/37/A-Osman?page=all
 
L

LaFeBeSi

Guest
AW: Die ersten Türken in Deutschland

Ein sehr interessanter Artikel, danke für den Link :)
 
A

Arkanda_ayu_var

Guest
AW: Die ersten Türken in Deutschland

Ich überleg seit 2 tagen ob alle "Ossmanns" von diesem Osman abstammen :grin:

(... google liefert 88000 hits für Ossmann, das wären ganz schön viele nachkommen ... :mrgreen: )


Aber mal spass beiseite, da muss es doch noch ne andere Erklärung für Ossmann geben, es gibt ja auch noch den Nachnamen Osswald, was bedeutet "Oss-" ? weiss das vielleicht jemand hier?
 
K

Kimyager

Guest
AW: Die ersten Türken in Deutschland

Gern geschehen, Freunde.
 
Top