Die Eumanen

A

aurora

Guest
Selam Arkadaslar,
ich wollte euch von meinem gestrigen Abend im Burgtheater berichten.
Ich hatte mich mit meiner Schwester um 19.15 Uhr an der Lorenzkirche verabredet, aber wie es in meiner Familie so üblich ist, kam sie fünf vor acht. Wir wollten uns ein Kabarett ansehen, was die EUMANEN hieß. Sie hatte mir die Karte zum Geburtstag geschenkt. Ich mit meinen Stöckel-Schuhen und sie in ihrer Öko-Kluft sind wir zum Theater geeilt. Als wir am Theater ankamen, stand ein Mann mit Stirnband und Sonnenbrille draußen, den wir kaum beachtet haben. Wir haben dann schnell die Jacken abgegeben und holten uns noch was zum Trinken. Sie mußte natürlich noch schnell auf die Toilette. Wie ich so da stand und auf sie wartete, kam der Mann mit Stirnband und Sonnenbrille rein und hat seine Sachen abgegeben. Er hat sich neben mich hingestellt und hat gesagt, dass wir wohl der Türkenanteil heute sind. Bisschen Small-Talk und wir saßen schon auf unseren Plätzen. Das Licht ging aus und wer kam rein, der Typ mit Stirnband und Sonnenbrille, aber natürlich alles schon abgelegt. Es war ein toller Abend, auch wenn viele Deutsche seinen Humor nicht allzu witzig fanden. Wir sind danach noch was trinken gegangen. Der Typ heißt Muhsin Omurca und ist ein sehr guter Kabarettist. Ihr müsst ihn unbedingt mal sehen.

Bis bald
 
S

semeyale

Guest
AW: Die Eumanen

Kann ich auch nur weiter empfehlen. Als Muhsin Omurca vor Kurzem in Köln war habe ich mir auch sein Stück DIE EUMANEN angeschaut und war begeistert.
 
Top