Die (fast) schönste Sache der Welt!

Ich bin.....

  • Omnivore

    Votes: 20 80,0%
  • Pescetarier/in

    Votes: 0 0,0%
  • Ovo-Lacto Vegetarier/in

    Votes: 3 12,0%
  • Ovo-Vegetarier/in

    Votes: 0 0,0%
  • Lacto-Vegetarier/in

    Votes: 1 4,0%
  • Veganer/in

    Votes: 1 4,0%

  • Total voters
    25

Skeptiker

Well-Known Member
Ich weiß, ich kannst nicht lassen :)

Ich wollte hier mal nachfragen wie's im Forum so um die Essgewohnheiten bestellt ist. Das soll keine Diskussion werden, da ich eine gute schon in einem Thread hatte und jeder, der wollte, sich da mit hätte reinhängen können und ebenfalls weil ich davon im realen Leben schon genug erklären muß......

Ich bin halt nur extrem neugierig, das ist alles^^


Für alle die es noch nicht wissen, ich habe logischerweise unterstes "angekreuzt"

der Skeptiker

P.S. Bei einigen wenigen weiß ich es ja schon^^
 

univers

Well-Known Member
AW: Die (fast) schönste Sache der Welt!

Ich weiß, ich kannst nicht lassen :)

Ich wollte hier mal nachfragen wie's im Forum so um die Essgewohnheiten bestellt ist. Das soll keine Diskussion werden, da ich eine gute schon in einem Thread hatte und jeder, der wollte, sich da mit hätte reinhängen können und ebenfalls weil ich davon im realen Leben schon genug erklären muß......

Ich bin halt nur extrem neugierig, das ist alles^^


Für alle die es noch nicht wissen, ich habe logischerweise unterstes "angekreuzt"

der Skeptiker

P.S. Bei einigen wenigen weiß ich es ja schon^^

vorweg, wenn man zum überleben, sprich um zu Essen diese Begriffe kennen muß,liegt man verhungern nahe.
Ich esse, was die Mutter Natur mir anbietet, aber nicht wie bei "Das große Fressen"
 

Catsili

Active Member
AW: Die (fast) schönste Sache der Welt!

Skeptiker, ich weiß, ich bin in manchen Dingen echt doof.....:-(

Aber ich versteh fast nur "Bahnhof"......könntest Du das etwas "eindeutschen"? Fachwörter für Dummies sozusagen?

Wo muß ich denn als "Fast-Alles-Esser" mein Kreuzchen machen? :icon_eyecrazy:

LG
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Die (fast) schönste Sache der Welt!

OOOk, sry....

..hab da jetzt echt nicht daran gedacht...also, zur übersetzung:

Omnivor = Allesfresser

Pescetarier = von pesces(Fisch) essen kein Fleisch aber Eier, Milch/ -produkte und Fisch

Ovo-Lacto = Ovo(Ei) + Lacto(Milch) = essen kein Fleisch und Fisch, aber Eier und Milch/ -produkte

Ovo = Ei, aber keine Milch

Lacto = Milch, aber keine Eier

Veganer = generell keine tierischen Produkte


Sry nochmal....mnhhh, evtl haben sich deswegen so wenig in die Diskussion damals reingehängt.......Problem ist nur, das diese Begriffe kurz und bündig sind, als die essgewohnheiten der Gruppen zu umschreiben.....


der Skeptiker

P.S. weitere Fragen erwünscht

Edit: Mist, hab die Gruppe der Frugivoren und der Rohköstler vergessen....naja, sind ja im Endeffekt untergruppen der veganer^^....(Frugivore=Fruchtesser...Rohköstler=wie der Name schon sagt, essen nur Rohe pflanzliche Kost, obwohl auch eine Unterart rohes Fleisch isst, was jene Rohköstler wieder zu Omnivoren machen würde...jaja, nicht so einfach das ganze^^)
 

univers

Well-Known Member
AW: Die (fast) schönste Sache der Welt!

OOOk, sry....

..hab da jetzt echt nicht daran gedacht...also, zur übersetzung:

Omnivor = Allesfresser

Pescetarier = von pesces(Fisch) essen kein Fleisch aber Eier, Milch/ -produkte und Fisch

Ovo-Lacto = Ovo(Ei) + Lacto(Milch) = essen kein Fleisch und Fisch, aber Eier und Milch/ -produkte

Ovo = Ei, aber keine Milch

Lacto = Milch, aber keine Eier

Veganer = generell keine tierischen Produkte


Sry nochmal....mnhhh, evtl haben sich deswegen so wenig in die Diskussion damals reingehängt.......Problem ist nur, das diese Begriffe kurz und bündig sind, als die essgewohnheiten der Gruppen zu umschreiben.....


der Skeptiker

P.S. weitere Fragen erwünscht

Edit: Mist, hab die Gruppe der Frugivoren und der Rohköstler vergessen....naja, sind ja im Endeffekt untergruppen der veganer^^....(Frugivore=Fruchtesser...Rohköstler=wie der Name schon sagt, essen nur Rohe pflanzliche Kost, obwohl auch eine Unterart rohes Fleisch isst, was jene Rohköstler wieder zu Omnivoren machen würde...jaja, nicht so einfach das ganze^^)
heh heeee..was jetzt, wer von uns beiden vertritt die Mehrheit und wer gehört zur Minderheit?
Es steht 50 zu 50....:mrgreen:
 

Maroussia

New Member
AW: Die (fast) schönste Sache der Welt!

Gibt es auch ein Begriff für die, die keine Eier (außer Fischeiern natülich8) ), aber Milchprodukte, Fleisch und Fisch essen?:roll:
 
P

Pit63

Guest
AW: Die (fast) schönste Sache der Welt!

Ich bin Viel- und Allesesser. Hätte ich den Mumm zum Entzug, wäre ich Vegetarier aus Überzeugung.:redface:
 
M

Mondlicht

Guest
AW: Die (fast) schönste Sache der Welt!

To be honest, ich kann den Geruch von frischem Fleisch schon gar nicht riechen, es überkommt mich ein Eckel und ich sehe zu das ich schnell wieder aus dem Laden rauskomme. Menschen wie ich müssen selber kochen, weil nur ich weiß was ich essen kann und was nicht, das geht bei mir hauptsächlich nach Geruch, also das heißt das ich sehr gerne Fruchtsalat mit Wildrosenblüten esse weil es bei mir ein euphorisches Gefühl auslöst.
 
Top