Die gekaufte Braut - Wenn Männer zur Ehe gezwungen werden

J

JoBuk

Guest
Ich kann leider nix dazu schreiben, hab nur gesehen, dass das Thema für den 10.11.10 in sternTV angekündigt ist.

Aus Angst vor der Familie gehorcht Sinan Kemal. Die Braut lernt er bei der Hochzeit kennen, sie kostet 35.000 Euro Brautgeld. Aber die Ehe bleibt lieblos und unglücklich. Nach sieben Jahren flieht Sinan Kemal aus seinem alten Leben, bricht völlig mit der Familie und ist heute mit einer Deutschen verheiratet. Warum er gefährlich lebt und wie er dem psychischen Druck seiner Familie entkam, erzählt er live bei Günther Jauch.

Grk..

Active Member
AW: Die gekaufte Braut - Wenn Männer zur Ehe gezwungen werden

Ich kann leider nix dazu schreiben, hab nur gesehen, dass das Thema für den 10.11.10 in sternTV angekündigt ist.

Die Studiogäste stehen noch nicht fest.

Liebe besteht nicht darin, daß man sich anschaut, sondern daß man in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery (1900 - 1944), frz. Pilot und Schriftsteller

d065.gif

Ottoman

Well-Known Member

In diesem Zusammnhang heißt es "gekaufte Braut", nicht aber Morgengabe. Dieser Brauch ist nicht typisch kurdisch, oder islamisch.

blackcyclist

Gesperrt

Die Studiogäste stehen noch nicht fest.

Liebe besteht nicht darin, daß man sich anschaut, sondern daß man in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery (1900 - 1944), frz. Pilot und Schriftsteller

fattest-bride.jpg

d065.gif

Also wenn die beiden ihre Hochzeitsreise mit dem Schiff machen, muß wohl einer Steuerbord und einer Backbord schlafen, sonst bekommt das Schiff Schlagseite 8)

PS: Die Torte tut mir auch leid.

Grk..

Active Member

Also wenn die beiden ihre Hochzeitsreise mit dem Schiff machen, muß wohl einer Steuerbord und einer Backbord schlafen, sonst bekommt das Schiff Schlagseite 8)

Wer Leonardo DiCaprio & Kate Winslet geschaut hat, sagt zu einer Hochzeitsreise auf dem Schiff: No risk, no fun8)

a065.gif

Wird der Mann jedoch zur Ehe gezwungen, sollte er sich bei den Behörden beschweren und den Ehevertrag annulieren lassen
a045.gif

Farina

Well-Known Member

Hier war doch gar nicht die Rede von Morgengabe. :-?

Nmagic

New Member

Ich habe gehört, wenn die Familie den Mann unter die Haube bringen will, stellt sie ihn ein paar Damen vor...Er kann sich dann eine "aussuchen".

Falls er sich weigert zu heiraten, sucht die Familie dann eine aus... :icon_eyecrazy:

Das man sich erst bei der Hochzeit kennelernt, kenn ich nur aus traurigen Bollywood Filmen... :-?