die Gesellschaft von heute

alexa1912

Active Member
Iyi Aksamlar und guten Abend,

hatte heute einen wirklich schrecklichen Tag auf meiner Arbeit. Beruflich habe ich sehr viel mit Menschen bzw, mit Mietern zutun.

Heute hatte ich wieder den ganzen Tag mit vielen "schweren Fällen" zutun.

Da kann man sich immer einiges anhören. Die Leute werden einfach immer unverschämter. Jeder möchte sofort und JETZT mit seinem Anliegen bearbeitet werden, jeder fordert, fordert und fordert....

Die Leute werden immer unfreundlicher und regen sich über jede Kleinigkeit auf. Sind selber nicht bereit in irgendeinerweise zu kooperieren, stattdessen fordern sie nur.

Das ist unsere heutige Gesellschaft. Ich frage mich nach so einem Tag wie heute, wo soll das noch hinführen???

Undankbarkeit und purer Egoismus überrollt unsere Gesellschaft. Jeder ist sich selber der Nächste!!!!

Das macht mich wirklich nachdenklich und lässt mich nicht wirklich nach Feierabend abschalten.

Dabei gibt es Menschen, die wirkliche Probleme haben. Kranke, Arme, Obdachlose......

Lynx72

Gesperrt
AW: die Gesellschaft von heute

Iyi Aksamlar und guten Abend,

hatte heute einen wirklich schrecklichen Tag auf meiner Arbeit. Beruflich habe ich sehr viel mit Menschen bzw, mit Mietern zutun.

Heute hatte ich wieder den ganzen Tag mit vielen "schweren Fällen" zutun.

Da kann man sich immer einiges anhören. Die Leute werden einfach immer unverschämter. Jeder möchte sofort und JETZT mit seinem Anliegen bearbeitet werden, jeder fordert, fordert und fordert....

Die Leute werden immer unfreundlicher und regen sich über jede Kleinigkeit auf. Sind selber nicht bereit in irgendeinerweise zu kooperieren, stattdessen fordern sie nur.

Das ist unsere heutige Gesellschaft. Ich frage mich nach so einem Tag wie heute, wo soll das noch hinführen???

Undankbarkeit und purer Egoismus überrollt unsere Gesellschaft. Jeder ist sich selber der Nächste!!!!

Das macht mich wirklich nachdenklich und lässt mich nicht wirklich nach Feierabend abschalten.

Dabei gibt es Menschen, die wirkliche Probleme haben. Kranke, Arme, Obdachlose......

Warum lässt du dich von den Leuten stressen? Sag ihnen doch einfach, sie sollen ihre Anliegen schriftlich einreichen. Das reduziert die Masse gleich um die Hälfte.

Novus

Well-Known Member

Mich stört es nichtmal das sich jeder der nächste ist. Mich stört der tagtägliche Umgang miteinander. Deutschland ist ein sehr unfreundliches Land. Das es auch anders geht, habe ich bei meinem einjährigen aufenthalt in der Schweiz erlebt.

S

schneidersitz

Guest

Ich erzeihe meine Kinder zu Respekt, Rücksichtnahme, Höflichkeit und Toleranz.
Mittlerweile frage ich mich, ob es sie tatsächlich weiterbringt.

S

schneidersitz

Guest

Mich stört es nichtmal das sich jeder der nächste ist. Mich stört der tagtägliche Umgang miteinander. Deutschland ist ein sehr unfreundliches Land. Das es auch anders geht, habe ich bei meinem einjährigen aufenthalt in der Schweiz erlebt.

Ich inde die Deutschen eigentlich nicht unfreundlich.
Ich finde sie eher unterkühlt und sehr geradlinig, nicht wirklich locker.

Mein Sohn würde sagen, sie haben kein "Swag".

alexa1912

Active Member

Ich erzeihe meine Kinder zu Respekt, Rücksichtnahme, Höflichkeit und Toleranz.
Mittlerweile frage ich mich, ob es sie tatsächlich weiterbringt.

Das kann ich gut verstehen. Grundsätzlich finde ich Respekt, Höflichkeit, Rücksichtnahme und Toleranz auch sehr sehr wichtig.

Aber leider geht die Mehrheit eine andere Richtung.

Wenn ich allein an die ganzen Beschwerden über Kinderlärm nachdenke.....mensch Leute, sollen Kinder eingesperrt werden???

Es ist mit unter normal, dass sich über Kinderlärm beschwert wird, weil Kinder auf der Straße Fußball spielen oder im Vorgarten tobben. Wenn ich den Leuten dann sage, dass ich dagegen nichts tun kann, haben sie dafür nicht mal Verständnis. Und ich muss mir sagen lassen, ich wäre dann mit meinem Job überfordert.

Die erwarten wirklich, dass ich für Abhilfe sorge:banghead.gif:

sonja.s

New Member

Ist vielleich eine blöde Frage ... (für dich 100 0/0 ) aber, warum lebst du dann in Deutschland und nicht in der Schweiz .... versteh ich irgendwie nicht ....

sonja.s

New Member

Ich weiß genau, warum ich in Deutschland lebe, warum ich dieses Land von ganzem Herzen liebe ....
wer Deutschland nicht halb so viel liebt wie ich, der sollte vielleicht mal überlegen, warum er sich hier aufhält ......
Irgendwas an dieser Deutschland-Mecker-Logik versteh ich nicht ....