"Die Grünen - Frauen "

P

pauline09

Guest
AW: "Die Grünen - Frauen "


Der Hintergrund dürfte das hier sein:

Der Brief beginnt mit allgemeiner Kritik am Personal-Gezerre ("der Verlauf der Debatte schadet dem Ansehen unserer Partei"), kommt dann aber schnell zur Männer-Frauen-Sache: "Wir Frauen werden nicht akzeptieren, dass offenbar einige wenige Männer in unserer Partei glauben, Personalvorschläge auf Kosten von Frauen machen zu können."

Da Trittin und andere sich bisher zurückgehalten haben, liefert das Hinweise, dass das einfach die eleganteste Methode ist, potenzielle Konkurrentinnen wegen vorzeitiger Namensnennung aus dem Rennen zu schlagen. Alter Trick, immer wieder gern genommen. Und weiter heißt es im Text:

Da aber merkt man, dass es zu wenig wäre, diesen Brandbrief nur für eine Beschwerde über männliches Machtgehabe zu halten. Denn die Wendung "Personalvorschläge auf Kosten von Frauen" lässt sich zum einen als warnender Wink an Göring-Eckardt lesen. Insofern nämlich, als Göring-Eckardt schon einmal im Ruf stand, ein Geschöpf männlicher Macht zu sein: In rot-grünen Zeiten wurde ihr nachgesagt, von Joschka Fischer protegiert zu werden.

Na ja, immerhin soll Göring-Eckardt eingeweiht gewesen sein. Und da sie sich bisher nicht geäußert und den Brief auch nicht unterzeichnet hat, laufen da womöglich ganz andere Spielchen. Aber ich hab das innerparteiliche Trara bei den Grünen in letzter Zeit nicht so verfolgt.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: "Die Grünen - Frauen "

Ich dachte, es geht um die Frauen der kleinen grünen Maennchen.....

So kann man sich irren.
 
Top