die identifikation mit dem beruf

M

marion42

Guest
ist mir gestern abend, bei den nachrichten über somalia, durch den kopf gegangen..

ich arbeite seit jahren im aussendienst..und erwische mich häufig dabei, wenn im fernsehen irgendetwas mit meiner branche zu sehen ist..so geschäfte im hintergrund zum beispiel, das ich dann immer spontan denke.." kunde?..welche stadt? kann man mitbewerber erkennen oder braucht dieses geschäft sogar ware"..
das sind einfach so gedanken, die automatisch kommen...

jetzt sah ich gestern diese erschreckenden bilder aus somalia.
wo bomben und waffen die tagesordnung darstellen..


was mag ein waffenhändler oder produzent, bei solchen bildern denken??

geil..schon wieder ne bombe explodiert..kann ich neue liefern/ produzieren

geil..schon wieder ein maschinengewehr im einsatz..neue bauen?

oh..die munition ist vom mitbewerber..da muss ich mal nen unterhändler hinschicken?


keine ahnung, aber so, oder ähnlich stell ich mir das vor..ich spreche diesen händlern und herstellern, im grunde jede moral ab.

denn ich..könnte nie in so einem beruf arbeiten..dafür scheine ich nicht schwein genug zu sein.....


wie sieht es aus..was meint ihr..was so ein mensch denkt?

lg marion
 
F

Filiz1983

Guest
AW: die identifikation mit dem beruf

Guten morgen Marion,

ehrlich gesagt habe ich mir zuvor nie Gedanken darüber gemacht,wenn ich solche Sendungen sehe ist das einzige woran ich denke immer...

WARUM !!! Warum müssen diese unschuldigen Menschen leiden.....
Aber leider nehmen solche Situationen kein ende.

Ich würde definitiv auch so etwas nicht unterstützen,egal ob als Unterhändler oder sonst irgendwas......

Eher fänd ich das Pervers, dann würde ich lieber garnicht arbeiten,als so was zu machen...

LG
 
M

mar

Guest
AW: die identifikation mit dem beruf

waffenhändler- das sind skrupellose menschen...ob die je denken? ja, vielleicht.... ans große geld.:evil:
 
M

marion42

Guest
AW: die identifikation mit dem beruf

waffenhändler- das sind skrupellose menschen...ob die je denken? ja, vielleicht.... ans große geld.:evil:

und warum wählen wir menschen, dann vertreter..( mal politiker genannt), die mit solchen menschen geschäfte machen?

sind wir nicht genauso skrupelos, weil wir uns nicht vehement diesen geschäften, verweigern..

tolerieren wir es nicht..das es bundeswehr und armeen gibt???

oder das es waffengeschäfte gibt?
 
F

Filiz1983

Guest
AW: die identifikation mit dem beruf

Hi Mar,

ja das ist es...Die denken nur ans grosse Geschäft und das viele Geld.

Aber ganz ehrlich, dann sch....ss ich lieber auf dieses Geld,als solche Kriege auf irgendeiner Art und weise zu unterstützen bzw.denen mit Waffen,munition vs vs vs zu helfen
 
M

marion42

Guest
AW: die identifikation mit dem beruf

Hi Mar,

ja das ist es...Die denken nur ans grosse Geschäft und das viele Geld.

Aber ganz ehrlich, dann sch....ss ich lieber auf dieses Geld,als solche Kriege auf irgendeiner Art und weise zu unterstützen bzw.denen mit Waffen,munition vs vs vs zu helfen

ich würde gerne so einen produzenten an die hand nehmen..ihn in somalia absetzen..ohne schutzweste und helm..
und dann nen spaten in die hand, um unter dauerbeschuss, die menschen vergraben lassen, die durch seine produkte ihr leben gelassen haben...
 
S

sdost

Guest
AW: die identifikation mit dem beruf

Was denkt ein Autoproduzent wenn die Zahl der Verkehrstoten bekannt gegeben wird? Sicherlich wird er den "unfähigen" Autofahrern die Schuld geben. Ein Waffenproduzent wird sein Gewissen damit beruhigen, selbst nicht geschossen zu haben. Niemand ist gezwungen die gelieferten Waffen auch zu benutzen. Denkt der Normalbürger darüber nach wie er die Umwelt belastet? Jeder hat für sich ein Hintertürchen bereit und etwas aufzubieten was sein Verhalten relativiert
 
Top