die identifikation mit dem beruf

M

marion42

Guest
ist mir gestern abend, bei den nachrichten über somalia, durch den kopf gegangen..

ich arbeite seit jahren im aussendienst..und erwische mich häufig dabei, wenn im fernsehen irgendetwas mit meiner branche zu sehen ist..so geschäfte im hintergrund zum beispiel, das ich dann immer spontan denke.." kunde?..welche stadt? kann man mitbewerber erkennen oder braucht dieses geschäft sogar ware"..
das sind einfach so gedanken, die automatisch kommen...

jetzt sah ich gestern diese erschreckenden bilder aus somalia.
wo bomben und waffen die tagesordnung darstellen..


was mag ein waffenhändler oder produzent, bei solchen bildern denken??

geil..schon wieder ne bombe explodiert..kann ich neue liefern/ produzieren

geil..schon wieder ein maschinengewehr im einsatz..neue bauen?

oh..die munition ist vom mitbewerber..da muss ich mal nen unterhändler hinschicken?


keine ahnung, aber so, oder ähnlich stell ich mir das vor..ich spreche diesen händlern und herstellern, im grunde jede moral ab.

denn ich..könnte nie in so einem beruf arbeiten..dafür scheine ich nicht schwein genug zu sein.....


wie sieht es aus..was meint ihr..was so ein mensch denkt?

lg marion
 
F

Filiz1983

Guest
AW: die identifikation mit dem beruf

Guten morgen Marion,

ehrlich gesagt habe ich mir zuvor nie Gedanken darüber gemacht,wenn ich solche Sendungen sehe ist das einzige woran ich denke immer...

WARUM !!! Warum müssen diese unschuldigen Menschen leiden.....
Aber leider nehmen solche Situationen kein ende.

Ich würde definitiv auch so etwas nicht unterstützen,egal ob als Unterhändler oder sonst irgendwas......

Eher fänd ich das Pervers, dann würde ich lieber garnicht arbeiten,als so was zu machen...

LG
 
M

mar

Guest
AW: die identifikation mit dem beruf

waffenhändler- das sind skrupellose menschen...ob die je denken? ja, vielleicht.... ans große geld.:evil:
 
M

marion42

Guest
AW: die identifikation mit dem beruf