Die Kristallnacht der Türkei?

Vaterlich

Well-Known Member
Heute warnen zwei türkische Kolumnisten vor der türkischen "Kristallnacht"! Diese Nacht habe ich zum ersten Mal heute gehört, ich glaube. Interessante Ähnlichkeit ziehen die Kolumnisten zwischen der heutigen Türkei und dem Deutschland von 38er. Allerdings ziehe ich, wie viele andere, mehr Ähnlichkeit zwischen der heutigen Türkei und dem Ex-Jugoslawien. Wenn wir, Türken und Kurden, nicht zusammenleben können, sollten wir wohl nicht zusammenleben. Wir haben es mehr als genug versucht. Und das Leben ist einmailig und kurz.

Genug! Enough! Yeter! Bese! Sollten wir uns zerteilen, dann zerteilen wir uns!

http://www.radikal.com.tr/yazarlar/cengiz_candar/turkiyenin_kristallnachti-1431344
http://www.cumhuriyet.com.tr/koseyazisi/365141/Hitler_in_iktidara_gelisini_dogru_hatirlamak.html
 
Top