Die Liebe Familie

A

AylinDeniz

Guest
@all
Wer nichts positives lesen will, möge nun bitte nicht diesen Thread verlassen!!!

So, nachdem nun mal wieder alles mies und schlecht geredet wird, kann ich mich nicht zurück halten und meine positive Geschichte mit seiner Familie zu erzählen.

Am Ende des Sommers in dem wir uns kennengelernt haben und noch nicht wussten wie es und ob es mit uns weitergeht, sind wir zu seiner Familie nach Adana gefahren.
Das einzige was ich von Adana wusste war, das es ziemlich östlich liegt und eine Großstadt ist. Meine Gedanken: Osten - Kopftuch
Als wir ankamen öffnete uns eine seiner Schwestern die Türe, und ich wurde sehr herzlich aufgenommen.
Genauso bei den restlichen 5 Geschwistern. Eines Tages sind wir dann ins Dorf gefahren den Rest der Verwandschaft besuchen. Ich wurde natürlich heimlich von oben bis unten gemustert und ausgefragt ohne Ende. Aber, ich wurde auch mit offenen Armen in der Familie aufgenommen.
Damals wusste ich so gut wie nichts über Koran und Traditionen. Ich war die erste Ausländerin die der Familie präsentiert wurde, auch Sie hatten keinerlei Erfahrungen mit mir und meiner Kultur.

Das wichtigste in unserer, und ich sage bewusst unserer, weil ich ein Teil von ihnen geworden bin, Familie ist, das aus Liebe geheiratet wird.
Das wichtigste ist doch das zwei Menschen sich lieben und glücklich sind, alles andere ist doch nicht so wichtig.

LG Aylin, die immer an das gute im Menschen glaubt

papatya

New Member
AW: Die Liebe Familie

danke aylin...sehr schön-und wer es verlernt, positiv zu denken, der ist selber schuld...
auch ich habe schon darüber nachgedacht, mal meine ganze geschichte zu posten(ja trotz so vielen beiträgen hab ich es noch nicht getan::::shock: ), um hier vielen etwas unterstützung zu geben in ihrem glauben an eine große liebe(mit einem steinigen weg)
aber ich werde es irgendwann nachholen...nur 8,5 jahre in worte zu fassen, ist schwer...

boncuklar

Active Member

danke aylin...sehr schön-und wer es verlernt, positiv zu denken, der ist selber schuld...
auch ich habe schon darüber nachgedacht, mal meine ganze geschichte zu posten(ja trotz so vielen beiträgen hab ich es noch nicht getan::::shock: ), um hier vielen etwas unterstützung zu geben in ihrem glauben an eine große liebe(mit einem steinigen weg)
aber ich werde es irgendwann nachholen...nur 8,5 jahre in worte zu fassen, ist schwer...

liebe papatya,

du kannst es ja in raten machen :razz: neugierig sind wir allemal.

l.g.
boncuklar

Markus

New Member

D
as wichtigste in unserer, und ich sage bewusst unserer, weil ich ein Teil von ihnen geworden bin, Familie ist, das aus Liebe geheiratet wird.
Das wichtigste ist doch das zwei Menschen sich lieben und glücklich sind, alles andere ist doch nicht so wichtig

Ja , das ist wohl war!!

Ich denke , was die Kulturen betrifft kann man sich anpassen. Oder man findet eine gemeinsame ;-)

Aber ich freue mich für dich das das funktioniert und ihr glücklich seit ;-)

Gruß

tasace

New Member

Ach, das hast Du echt schön geschrieben und generell sollte es natürlich so sein, dass man aus Liebe heiratet und auf die Geschichte von Papatya sind wir schon ganz gespannt :)
Wer den kleinen Finger reicht, muss damit rechnen, dass wir die ganze Hand wollen !

A

AylinDeniz

Guest
MEINE Liebe Familie

So, nachdem sich mir grade mal die Nackenhaare gesträubt haben, musste ich doch glatt erstmal den Titel verändern.

Meine liebe, angeheiratete, Familie hat nie im entferntesten daran gedacht das ich nur gut in die Familie passe wenn ich meinen Glauben wechsel. Im Gegenteil, bei vielen Gesprächen über den Islam und die sichtbaren Unterschiede innerhalb der Familie, ein Teil mit Kopftuch, die anderen ohne, wurde immer vorher drauf bestanden das ich ja nicht danach meinen Glauben wechsel.
Ich habe keine Ahnung woran das lag, immerhin war beim allerersten Besuch noch nicht klar ob wir jemals heiraten. Und nachher, nachher haben wir in Türkei gelebt und es gab kein Ticket nach Deutschland von mir.
Ich muss sagen, ich danke Gott für diese Familie. Sie gehen auf die Menschen zu und reden mit ihnen, die Kinder dürfen heiraten wen sie wollen, und ich bin die ganzen Jahre über die ich hier in D. war, immer ein Teil von Ihnen geblieben.

LG Aylin

sandra2701

New Member

Liebe Aylin,

ich freue mich für Dich, daß du so gut aufgenommen worden bist. Bei mir war es ähnlich. Ich konnte seine Familie leider erst ein Jahr nach der Hochzeit kennen lernen. Ich hatte schon Angst, daß sie mich ablehnen. Aber ich habe mich vom ersten Momant an dazugehörig gefühlt. Ich habe die liebste Anne der Welt gefunden und auch der Rest der Familie ist superlieb. Allerdings ist sein Bruder ein wenig verschnupft, weil er immer im Tavla gegen mich verloren hatte. (Kleiner Scherz!):wink:

Liebe Grüsse

Sandra

askim06012010

New Member

Es ist so schön sowas zu lesen, wenn man seine Liebe leben darf, ich wünschte er wäre bei mir auch so, und somit der glückliste Mensch auf Erden.
Ich wünsche allen, die die Möglichkeit hatten ein Glückliches Leben mit euren Partnern!