Die Lieder, die ihr den TT-Benutzern widmet

Dieses Thema im Forum "Fortsetzung folgt ..." wurde erstellt von cyrano, 27 Januar 2012.

  1. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    3.649
    Zustimmungen:
    3.584
    Du willst einen Bismarckhering?:confused:

    Den Otto grabe ich nicht aus. :cool:
     
  2. beren
    Offline

    beren Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 März 2015
    Beiträge:
    13.968
    Zustimmungen:
    9.106
    Geschlecht:
    weiblich

    Nein, will nichts. Bei Zuckerbrot und Peitsche muss ich nur immer an Bismarck denken. Ist also noch was aus dem Geschichtsunterricht.
     
  3. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    3.649
    Zustimmungen:
    3.584
    Gutes Kind :D
     
  4. Skeptiker
    Offline

    Skeptiker Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Januar 2008
    Beiträge:
    12.545
    Zustimmungen:
    6.621
    Dazu muß ich mal was sagen.....


    Unterschied Uni und Penne!

    In der Penne haben wir "gelernt" Bismarcks Sozialreformen (Sozialgesetze) seien deswegen entstanden, um die Sozialdemokratie auszubooten. [ok, wir hatten ne zutiefst rote Geschichtslehrerin (die aber im großen und ganzen sehr gut war)]

    Als ich dies als Frischling in der Uni anbrachte meinte mein Prof nur: "Das kann man so propagandistisch auslegen, nur war es eher Bismarcks Einschätzung über den schlechten Zustand der Soldaten (in den Einigungskriegen), der ihn zu diesen Gesetzen anregte."
     
    lilyofthevalley, Bintje und beren gefällt das.
  5. Skeptiker
    Offline

    Skeptiker Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Januar 2008
    Beiträge:
    12.545
    Zustimmungen:
    6.621
  6. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    10.360
    Zustimmungen:
    5.191
    Geschlecht:
    männlich
    :D
     
  7. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    2.747
    Zustimmungen:
    3.854
    alterali gefällt das.
  8. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    2.747
    Zustimmungen:
    3.854
    Skeptiker gefällt das.
  9. Skeptiker
    Offline

    Skeptiker Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Januar 2008
    Beiträge:
    12.545
    Zustimmungen:
    6.621
    Ich muß sagen, der Ulmen paßt wie die Faust aufs Auge für dieses, erste, Buch...........wie die Erde bevölkert wurde, weiß der geneigte Douglas Adams Fan natürlich^^
     
    Bintje gefällt das.
  10. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    2.747
    Zustimmungen:
    3.854
    Für @alterali



    ... und genau deshalb werde ich den 3. Oktober in diesem Jahr nicht in Deutschland verbringen.
    No way. Kein Bock auf rührseliges Einheitsgefasel, Nationaltamtam und die üblichen Besser-Wessi-Sprüche.
     
Die Seite wird geladen...