Die Lieder, die ihr den TT-Benutzern widmet

Bintje

Well-Known Member
5 Mai 2018
9.876
14.005
113

Alubehütet

Well-Known Member
29 Januar 2017
24.336
12.282
113
Wuppertal
Wir haben ja so ein verdammtes Glück. Das war ja klar, daß irgend jemand irgend wann diesen ganzen Lang/Riefenstahl-Krempel wieder ausgraben und popkulturell verwerten würde. Niemand hat sich das getraut (Kraftwerk hat mal dran gerührt), und da Pop und Rock tendenziell links steht, diese expressionistische, vom Nationalsozialismus kontaminierte Dings also von vorneherein als verdächtig galt, ignorierten das auch die meisten ohnehin. ("Tanz den Adolf Hitler", immer mal ploppt sowas kurz auf.)

Aber vor FreiWild und diesen ganzen anderen Spackos waren es ausgerechnet Rammstein, die das als erstes, und dann gleich unüberbietbar gut gemacht haben. Lange Jahre weitgehend unpolitisch, wenn man BDSM- und Schwulenästhetik, die selbstverständlich auch dazugehört, auch als unpolitisch werten will. Auf gar keinen Fall auf irgendeiner Linie links. Wenn links, dann punktuell, aus Überzeugung.

Aber wenn sie gefragt werden, dann geben sie Antwort.

Meine Musik ist das nicht. Aber das ist Klasse, das sehe ich ja auch, und habe allen Respekt vor den Jungs. Und bin, wie gesagt, glücklich, daß sie drauf gekommen sind.
 

Skeptiker

Well-Known Member
26 Januar 2008
13.653
7.815
113
Wir haben ja so ein verdammtes Glück. Das war ja klar, daß irgend jemand irgend wann diesen ganzen Lang/Riefenstahl-Krempel wieder ausgraben und popkulturell verwerten würde. Niemand hat sich das getraut (Kraftwerk hat mal dran gerührt), und da Pop und Rock tendenziell links steht, diese expressionistische, vom Nationalsozialismus kontaminierte Dings also von vorneherein als verdächtig galt, ignorierten das auch die meisten ohnehin. ("Tanz den Adolf Hitler", immer mal ploppt sowas kurz auf.)
Du kennst scheinbar die Gruppe Laibach nicht^^
 

Alubehütet

Well-Known Member
29 Januar 2017
24.336
12.282
113
Wuppertal
Du kennst scheinbar die Gruppe Laibach nicht^^
Nö. Danke für den Tip, liest sich interessant.
Novak: Normalerweise sagen wir, wenn wir nach Rammstein gefragt werden, dass Rammstein Laibach für Kinder ist, und Laibach ist Rammstein für Erwachsene.