Die Lieder, die ihr den TT-Benutzern widmet

Skeptiker

Well-Known Member
Ist also noch was aus dem Geschichtsunterricht
Dazu muß ich mal was sagen.....


Unterschied Uni und Penne!

In der Penne haben wir "gelernt" Bismarcks Sozialreformen (Sozialgesetze) seien deswegen entstanden, um die Sozialdemokratie auszubooten. [ok, wir hatten ne zutiefst rote Geschichtslehrerin (die aber im großen und ganzen sehr gut war)]

Als ich dies als Frischling in der Uni anbrachte meinte mein Prof nur: "Das kann man so propagandistisch auslegen, nur war es eher Bismarcks Einschätzung über den schlechten Zustand der Soldaten (in den Einigungskriegen), der ihn zu diesen Gesetzen anregte."
 

Bintje

Well-Known Member
Für @alterali


... und genau deshalb werde ich den 3. Oktober in diesem Jahr nicht in Deutschland verbringen.
No way. Kein Bock auf rührseliges Einheitsgefasel, Nationaltamtam und die üblichen Besser-Wessi-Sprüche.
 
Top