die muslime sind zu empfindlich

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Kleopatra

New Member
AW: die muslime sind zu empfindlich

Danke mar, der Artikel ist wirklich sehr gut geschrieben und spiegelt das Bild derzeit wieder.
 

Catsili

Active Member
AW: die muslime sind zu empfindlich

Ok, die Muslim sind empfindlich.......aber die Europäer haben "Angst" vor dem Islam?.......lese ich immer wieder, verstehe es trotzdem nicht!

Viele, die eine solche Äußerung von sich geben, kennen den Islam selbst doch gar nicht.......Nein, ich denke, es ist die Angst vor "Überfremdung".......vor 30 Jahren hat doch niemanden die Frau mit KT gejuckt, der man mal auf der Strasse begegnet ist.......aber heute trifft man sie überall. Die vermehren sich ja :icon_eyecrazy:

Gestern hab ich mit meinem vater über das Minarettverbot geredet. Mir ists ja egal, und seine Meinung:" Nö, ich will sowas nicht sehen!" - "Achso" meinte ich "Du hast nichts gegen Islam und Muslime, solange du sie nicht siehst, ergo nicht damit konfrontiert bist?" - "ja genau!" war seine Antwort!

Von daher hat es nun eben die Muslime erwischt......er könnte auch die Nazis erwischen, wenn sie in zu großer Zahl im Land auftreten, oder die "Zeugen Jehovas", wenn sie sich stärker vermehren würden.......oder orthodoxe Juden, oder Buddhisten......eben immer die Randgruppen, die plötzlich mehr in den Mittelpunkt rutschen.

Was die "Empfindlichkeiten" angeht.......man wehrt sich, wenn man angegriffen oder beleidigt wird.
Wird da noch der "Fokus" angelegt, lauert man sogar auf die Reaktionen, provoziert sie gar heraus........bekommt man sie (leider meist).

Von daher wäre es schon wünschenswert, dass sich manche von uns mal klarmachen, dass sie genau das tun, was von ihnen erwartet wird, wenn sie vor Empörung aufschreien.

(...)dass Schweizer und Europäer erkennen werden, dass der Baustopp von Minaretten oder Moscheen kein Beitrag zur Abwehr gegen den fundamentalistischen Islam sein kann. Denn wenn Ali mich mit einem Messer bedroht, hilft es überhaupt nicht, wenn ich seinem Kind den Spielball wegnehme!

vllt. sollten manche begreifen, dass "der Ali mit dem Messer" NICHT den "fundamentalen Muslim" repräsentiert, sondern meist im Gegenteil jemand ist, der seine Wurzeln in Kultur, Gemeinde und Religion verloren hat!(mal unabhängig davon, ob er sie als deutsch oder türkisch ansieht)
Vllt. wäre er ein besserer Mensch, wenn seine Eltern sich mehr um ihn gekümmert hätten oder sein Vater ihn öfters mit in die Moschee genommen hätte - mit oder ohne Minarett!

So aber lernt er Kultur und Religion auf der Strasse...."Hey Alder, wenn du meine Sister anguckst, stech ich Dich ab! Isch bin Moslem!"

Der "moderne Fundamentalist" ist geboren.............

LG
 

Sithnoppe

Moderator
AW: die muslime sind zu empfindlich

Ich habe keine Angst vor dem Islam, sondern eher vor denen, die sich vor dem Islam fürchten!
 

Side2008

New Member
AW: die muslime sind zu empfindlich

Jene, die sich vor dem Islam fürchten, haben ja wohl nicht so Unrecht, wie die Vergangenheit zeigt.
Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist, aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top