Die neunten und neun jährigen Planeten in Sonnensystemen

Vaterlich

Well-Known Member
In meinen Schulzeiten haben wir so gelernt, dass das Sonnensystem neun Planeten habe. Erst dieses Jahr habe ich irgendwie erfahren, dass der Pluto schon vor Jahren als Zwergplanet, also nicht-echter Planet, klassifiziert wurde. Neulich bin ich auf eine Nachricht gestossen, dass man nun fünf Beweisen dazu hat, dass der neunte Planet im Sonnensystem existiere, auch wenn man ihn nocht gesehen hat.

Manche Planeten sind so: Man weiss, dass sie existieren, auch wenn man sie nicht sieht. Manche sind die neunten in Sonnensystemen, manche der erste und einzige; manche sind Milliarden jährig, manche neun jährig. Manche sind gross, manche klein...

Aus diesem Anlass begrüsse ich sowohl den neunte wie auch den neun jährige Planet noch einmal.
 

Sabine

Well-Known Member
Dazu fällt mir nur ein:

Mein Vater Erklärt Mir Jeden Sonntag Unseren Nachthimmel :)

Ich kann mir aber nie merken, welches M jetzt für Mars und welches für Merkur steht, aber ich geh ja auch nicht mehr zur Schule und muss es mir nicht merken :p

Und dass Pluto schon seit 2006 kein Planet mehr ist, weiss ich erst, seit ich neulich meiner Tochter ein Frühstücksbrett kaufen musste, auf der dieser Spruch stand und die Erklärung zu Pluto.
 

alterali

Well-Known Member
Mein Morgenstern, mein Abendstern!
Venus ist die einzige die ich in Berlin noch manchmal erblicken kann.
 

beren

Well-Known Member
Wohl eher der Todesstern :)

Darth Vader wurde kürzlich in Istanbul gesichtet. Er fordert ständig die Auslieferung des Sith Lords und greift permanent verbal den neuen Obiwan Kenobi der USA an...


Mein Neffe will Star Wars DVDs zu Weihnachten oder zum Geburtstag: Teil 6, 5 und 3. o_O:D:rolleyes:

Jetzt bekommt er die komplette DVD Sammlung von Star Wars und die Hörspiel CD Box auch gleich komplett dazu. Dede hat mich schon zum Kauf beauftragt. Zum Glück muss sich meine Nichte noch überlegen, was sie sich wünscht.:rolleyes: Das kann ja lustig werden.
 

Almancali

Well-Known Member
Zum Glück muss sich meine Nichte noch überlegen, was sie sich wünscht.
Die Barbie Collectors-Kollektion der Erodgan Family :)

Davon gibt es zwei Ausgaben:
Ein Mal mit mafiösem Gesichtsausdruck der Puppen und ein Mal mit schelmischem Gesichtsausdruck... Beide Kollektionen erhält man im passenden Schuhkarton und Geschenkverpackung... Du Opfa :)
 
Top