"Die Päpstin" feierte Premiere

Farina

Well-Known Member
Johanna gegen alle Widerstände

Bildung ist nichts für Mädchen - zumindest im Mittelalter. So lernt Johanna heimlich lesen und erkennt, dass sie als Junge verkleidet bessere Überlebenschancen hat. Ihre Wege führen sie ins Kloster und später nach Rom, wo sie zum Papst geweiht wird. Das Rätsel der Johanna wurde zur Legende - und nun auch zum Film.

http://www.tagesschau.de/kultur/paepstin100.html

Premiere war gestern in Berlin, Filmstart ist am 22.10.

Weitere Infos
 

feshak

Moderator
AW: "Die Päpstin" feierte Premiere

Also ich war drin und kann den Film wirklich sehr empfehlen. Sehr gute Darsteller, allem voran die großartige Johanna Wokalek. Hab mich auch total gefreut, David Wenham mal wieder in einem Film zu sehen. Und überhaupt eine sehr gelungene Adaptation, wie ich finde.
 
K

karischa

Guest
AW: "Die Päpstin" feierte Premiere

Hab vor vielen Jahren das Buch gelesen und werde mir natürlich den Film auch anschauen. Ich hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde.
 

Farina

Well-Known Member
AW: "Die Päpstin" feierte Premiere

Das Buch fand ich damals auch sehr fesselnd.

Mal sehen, wann ich es in den Film schaffe. :)
 
M

mar

Guest
AW: "Die Päpstin" feierte Premiere

ich wollte gstern gehen, aber dann sah ich, das der film über 2 stunden geht, da wollte ich nicht mehr. nächste woche dann , gute und vernichtende kritiken geben mir den impuls...
 
Top