Die Schülerinnen selbst wurden wieder einmal nicht gefragt...

willlernen

Gesperrt
Danke, liebe Süddeutsche! Die Karlsruher Richter in die Ecke der alten Kameraden selber gedrängt? Vermutlich. So eine Vorgehensweise ist absolut nicht demokratisch: Der deutsche Pabst hat gar nichts geändert, und die Referenz auf "Christliche Bezüge sind bei der Gestaltung der öffentlichen Schule nicht ausgeschlossen, die Schule muss aber auch für andere weltanschauliche und religiöse Inhalte und Werte offen sein." ist eine Schande! Den Protzbischoff, die lasterhaften Geistlichen hat er weder verurteilt noch verfolgt, und die Karlsruher Richter wissen es nur zu genau: Sie, ja, die Karlsruher Richter, sind mitschuldig am Entgleisen... Denn auch sie sind Bürger, auch sie könnten Anzeige erstatten! Und ohne Information sind sie bestimmt nicht: Seit wann wäre Messediener in Karlsruhe Richter?

Skandalös sind die Diskrepanzen: Kopftuch nein, aber Markierung der Ktos-Häuser voll öffentlich mit Kreidezeichen am 6. Januar, die sie wie Kopftücher als "bessere" Menschen erkennbar machen, sind Tradition und damit vollständig in Ordnung?

Hm...

Die Griechen sagen es heute zurecht: Wir wissen nicht wirklich, was korrekt ist - in unseren Augen ist nur das Korrekt, wovon wir echte Vorteile ziehen - wir sind elende Nutzniesser, auch die Karlsruher Richter: Der rote Rock ist wirklich nicht mehr sauber, genauso wenig wie die weisse Sutane aus dem Vatikan...

Und? Sie die Eltern heute für ihre Kinder nicht mehr zuständig? Wenn sie keine Koptücher in der Schule dulden, darf trotzdem die Schule aus purer Bequemlichkeit (es gibt, angeblich, genug Schule, wo man sich Kopftücher wünscht) oder Berechnung (Leute provozieren, Revolten heimlich hervorrufen) solche einsetzen, wo die altansässigen Bewohner es nicht wünschen?

Hat man womöglich mit einer Besetzung/Eroberung mit Folgen zu tun? Müssen altansässige Bürger einfach so ihr Land und ihre Sitten, womöglich Sprache (in manchen Stadtteilen ist es nunmal so) aufgeben?

Warum, eigentlich, gibt es in Karlsruhe unter den Richtern noch keinen Mulah?
 

aleynanaz1

Well-Known Member
Ich hab nix verstanden:eek:

i
 
Zuletzt bearbeitet:
Top