Die Türken haben Recht, aber . . .

M

mar

Guest
Die Türken haben Recht, aber . . .



Die Türkei ist gerade ziemlich sauer auf Europa, und irgendwie muss man das verstehen. Denn der türkische Vorwurf, "die EU will uns einfach nicht als Mitglied haben", Brüssel sei aber nicht ehrlich genug, [...............]


vollständiger artikel hier:

http://www.wienerze itung.at/ ortner
 
S

sultansleyman

Guest
AW: Die Türken haben Recht, aber . . .

Die Türken haben Recht, aber . . .



Die Türkei ist gerade ziemlich sauer auf Europa, und irgendwie muss man das verstehen. Denn der türkische Vorwurf, "die EU will uns einfach nicht als Mitglied haben", Brüssel sei aber nicht ehrlich genug, [...............]


vollständiger artikel hier:

http://www.wienerze itung.at/ ortner

Ich persönlich würde eher sagen Erdogan hat recht im Bezug darauf sauer zu sein, und nicht die Türken. Die meisten Türken wollen gar nicht in die Eu ( und ich schließe mich dem ebenfalls an) Warum auch ? Was bringt denn die Eu neues für die Türkei ?

die Entmillitarisierung
Verflechtung von Religion und Politik
Stärkung der Islamistischen Parteien
Rückschritt in der Entwicklung unserer Werte seit Gründung unserer Republik
Abtritt Nordzyperns
usw usw......

Das alles brauchen wir gar nicht - wollen wir nicht ( hier muss ich Erdogan und seine Anhänger allerdings ausschließen)

lg

sultansleyman
 

anbar

Gesperrt
AW: Die Türken haben Recht, aber . . .

Also ich frage mich immer öfter, warum es ausgerechnet für die Türkei so schwer ist in die EU zu kommen.

Wenn man sich anschaut welche Länder in der EU sind und wie unterenwickelt diese in ihrer Struktur manchmal sind. Besonders verwundert hat mich, dass man Rumänien aufnimmt, denn dieses Land liegt in der Entwicklung weit hinter der Türkei und Korruption ist dort an der Tagesordnung.

Ich denke auch, dass sich das allgemeine Bild über die Türkei, sich durch die Personen bildet die im Ausland einen schlechten Geschmack verbreiten. Warum sonst hört man denn immer wieder:" Die die sich schlecht verhalten kommen aus einem Dorf und kennen es nicht besser." Das dieses Bild falsch ist, weiß ich und deshalb macht es mich auch traurig.

Bei der Diskussion um den EU-Beitritt oder nicht, stelle ich mir manchmal vor wie alle an einem Tisch sitzen und gepokert wird um den nächsten Beitritt. Frei nach dem Motto: Dich mag ich und du darfst rein, aber dich mag ich nicht und du bleibst draussen.

Sind alles nur Menschen.........
 
D

Delete

Guest
AW: Die Türken haben Recht, aber . . .

was ist das denn für ein bericht
so ein scheiss....


mar wuerd gern mal deine meinung dazu hören(sehen), was war als du dir das durchgelesen hast?
 
M

mar

Guest
AW: Die Türken haben Recht, aber . . .

was ist das denn für ein bericht
so ein scheiss....


mar wuerd gern mal deine meinung dazu hören(sehen), was war als du dir das durchgelesen hast?

diesen "scheiss" wie du es nennst habe nicht ich geschrieben, sondern ein journalist, dazu erst einmal meine antwort.
2. enthalte ich mich einer ´möglicherweise entbrennenden diskussion mit dem vorabstatement:
Ohne viel drumherumzureden, ich denke, das die Türkei es NICHT nötig hat, an Europas Türen zu kratzen. Ich habe die Überzeugung, das die Türkei so viel mehr zu bieten hat, das sie das , was sie zu bieten hat, nicht unbedingt der EU in den Rachen werfen muss.
ich rede mal nicht von der militärisch-strategischen position der türkei ( auf die man sicher "scharf " ist) ,all die wirtschaftliche möglichkeiten ( transitmöglichkeiten von pipelines etc....) energiequellen...., die , so befürchte ich , eher in den EU-Topf zusammengequirlt werden. ..ich denke eher auch an die ressourcen, von denen man in europa scheinbar noch nicht viel mitbekommen hat...stolz, historischer backround, geistige und philosophische ressourcen, .., . ich denke da an länder, die sich AUCH alleine und mit eigener kraft und viel köpfchen an die wirtschaftsspitze der welt katapultiert haben ( z.B. China).

hat es deine frage beantwortet, deniz ?

l.g. MAR
 
Top