Die Toilettenrolle

Ottoman

Well-Known Member
Mich nervt es, wenn die Rolle verkehrt herrum hängt, daher hier, wie man es richtig macht! Ihr könnt mich gerne Spieser nennen.


Menschheitsprobleme - Heute: Die Toilettenrolle
Wie muss eine Toilettenpapierrolle wirklich hängen?

20040919-toilettenpapier-problem-small.jpg


Heute präsentieren wir Ihnen aus der Reihe "Bekannte Menschheitsprobleme" das oft unterschätzte, aber durchaus ständig gegenwärtige Problem der Toilettenpapierrollenausrichtung.

Wie oft sitzen wir an diesem Ort und greifen nach getaner Verrichtung in die Richtung des Papiers und da greift die Hand auch schon ins Leere. Dort wo eigentlich der Anfang der Rolle sein müsste, ist nichts als Luft. Wir schauen genau hin und entdecken, dass der Anfang eng an die Wand gepresst ist. Wir quetschen unsere Hand nun mühevoll zwischen Papier und Fliese, oft ist es sogar eine keimige Trennwand zur Nachbarverrichtungsstätte, die mit so treffenden Sprüchen verziert ist, dass der eigene Schmerz der Situation noch tiefer ins Herz sticht. Auch nur Leere im Leben? oder Feuchtabputzer! oder Du hast gerade einen Baum gerettet!

Mit Ekel und mit voller Kraft reissen wir nun ein Blatt Papier ab oder vielleicht auch zwei oder drei...reinigen unsere Gegenseite und ärgern uns zutiefst über die Dummheit des Toilettenwarts bzw. im Falle von Partytoilettenbesuchen, des Gastgebers. Dann stehen wir auf und lassen das Elend bestehen, denn es soll auch noch für den nächsten Besucher eine Qual sein.

Liebe Mitmenschen! Denkt doch praktisch und hängt die Rolle richtig herum auf. Viele Hormonschübe, Hassflüche und Ärgersekunden könnten uns erspart bleiben. Wer weiss, vielleicht ist es ja gerade dieses kleine Detail, dass uns den Krebs besiegen lässt...weil ein Wissenschaftler sich nicht geärgert hat und deshalb mit gestärkter Motivation an die Arbeit zurückkehrt und dann die Lösung findet, die wir alle so lange erwarten.

Das soll es für heute gewesen sein und ich hoffe, dass wir uns auch demnächst wieder hören, wenn es heisst: "Der automatische Wasserhahn, Fluch oder Verderben?"
 

Msane

Well-Known Member
AW: Die Toilettenrolle

Meine Klopapierrolle steht immer praktisch griffbereit auf der Waschmaschine, immer nach links zum Klorollenhalter zu greifen ist mir zu umständlich.
In die Halterung kommt die Klorolle nur wenn ich Besuch hab :)
 
J

Junimond

Guest
AW: Die Toilettenrolle

vollkommen richtig ottoman!!!! ich bekomme auch schlecht laune, wenn die rolle falsch rum ist!
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Die Toilettenrolle

In meiner neuen Arbeitsstätte haben wir diese Riesenklorollen. Da sind zwei Klorollen in diesem Behältnis untergebracht. Ab und an zieh man dann versehentlich gleichzeitig an beiden. Die Qualität des Papiers: Ultradünn (gefühlsecht!), und Ultrahart. Auf die Folgen gehe ich nich näher ein. Sollte am besten - wie auf dem Campingplatz - mit der eigenen Rolle + Feuchtetücher das stille Örtchen aufsuchen. Ich warte erst einmal die Probezeit ab :roll:
 

Feryha

Well-Known Member
AW: Die Toilettenrolle

Glück ist,das überhaupt Klopapier da ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!8)
..........nicht nur n Becher Wasser!:lol::lol::lol:
 

grünesblau

Well-Known Member
AW: Die Toilettenrolle

Hab mal bei der Arbeit auf der Toilette einen Zettel angepappt. Darauf zu sehen: ein leerer Klorollenhalter und die Frage "What would MyGyver do?"
Hat nicht geholfen. :wink:
 

alterali

Well-Known Member
AW: Die Toilettenrolle

Da frage ich mich wie machen es eigentlich die Leute in Afrika wo es weit und breit nichts Klopapierähnliches gibt, in der Kalahari gibt es ja nichtmal Blätter oder so :-?

Wenn Du die Wüste meinst, da ist Klopapier generell unangebracht.
Der Tourismus hat den Wüstensand um in diesen Abfall bereichert.
Und auf den Hauptstrecken müssen Einheimische diese Geschichten wieder auflesen. Sonst würde das Zeug noch ewig dort rumflattern.

Ich gehe davon aus, dass man als einheimischer gewohnt ist, mit wenig Wasser auszukommen und dementsprechend hart sch-------
Ansonsten unterscheidet man die Hände wohl in eine reine und eine unreine,
Außerdem kann man zur Not zum säubern auch Sand nehmen.
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Die Toilettenrolle

Meine Mutter ruft neulich vom "Großeinkauf" an: "Kind, soll ich Dir etwas mitbringen? Ich komme sowieso gleich bei dir vorbei!"
-"Oh ja, ich brauche Klopapier!"

Gesagt getan. Ich freu mich schon, denn meine Mutter hat zu Hause neuerdings so schönes weiches Papier, mit lustigem Muster, dessen pastellige Farben ideal zu ihren Badezimmer-Fliesen passen. Zu meinen Farben wäre das auch sehr schön. Habe sie für ihre Wahl sogar letzte Woche erst gelobt.

Sie kommt und bringt mit: "Danke"-Papier, 2-lagig. Nix da mit Schnick-Schnack oder extra-soft. Ich glaube, meine Mutter liebt mich nicht mehr.
 
Top