Die verbotene Frau von Verena Wermuth

Dine

Well-Known Member
Das Buch hat mich von Anfang bis Ende gepackt und in vielen Kleinheiten an meine Beziehung und auch an die Liebe zur Türkei erinnert - die ersten Schritte im fremden Land, die andere Kultur... Es ist anders als andere Bücher - ist ist weder abwertend noch zusprechend, es erzählt einfach wirklich die Geschichte wie Verena W. sie erlebt hat.

_______________________________________

Die unglaubliche, aber wahre Geschichte einer schicksalhaften Liebe, über die bis heute geschwiegen wurde.

In ihrem mitreissenden Buch schildert die Autorin, welchen Weg eine unmögliche Liebe nimmt, wenn ein arabischer Scheich über Jahre hinweg seine Herkunft verschweigt, darüber hinaus Familie und islamische Tradition das Sagen haben. Eines Tages sieht die Schweizerin Verena nur noch einen Weg. Ohne Vorwarnung verschwindet sie aus Khalids Leben und taucht für immer unter.

So glaubt sie. Doch alles kommt ganz anders …

«Ein starkes Buch, das zutiefst berührt und mich noch in der Nacht beschäftigt hat. Was für eine Geschichte des Leidens, welche Missverständnisse und Verstrickungen! Und – die Geschichte ist wahr!» Adrian Suter, Verleger

«Wie ein fantastisches Märchen aus Tausendundeiner Nacht, aber leider ohne Happy-End.»
H. Elias Fröhlich, Journalist

Der Krieg im nahen Osten, die vereitelten Attentate in London sowie der Schatten des 11. September machen eines immer wieder zum Thema: Die Beziehung zwischen Muslimen und Christen, zwischen der arabischen und der westlichen Welt und deren Mentalitäten.

Mit diesem Buch beabsichtigt die Autorin weder den islamischen Glauben herabzusetzen noch Verrat zu üben. Alle in diesem Bericht wiedergegebenen Ereignisse sind wahrheitsgetreu erzählt. Aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes von Scheich Khalid, seiner Familie und dem gesamten Scheichtum wurden die Namen der Personen und teilweise auch der Orte geändert.

Zur Person Khalid (Pseudonym):
H.H. Scheich Khalid bin Sultan Al Rashid entstammt einer der sieben Herrscherfamilien der Vereinigten Arabischen Emirate. Er steht heute, angesichts seiner Machtstellung als auch der Beteiligung an Grossbauprojekten und Auslandreisen wegen, zunehmend im Blickfeld des öffentlichen und internationalen Interesses.
 
Top