Die verlorenen Söhne

H

Heiserk

Guest
von Necla Kelek

Plädoyer für die Befreiung des türkisch-muslimischen Mannes

"Der türkisch-muslimische Mann wird die Welt künftig mit seiner Frau und seinen Kindern teilen müssen. Seine Meinung wird nur noch eine Meinung unter vielen sein, kein Gesetz. Er wird sie begründen müssen, statt sie mit Gewalt durchzusetzen.
Er wird respektieren müssen, wenn sich seine Söhne und Töchter von der Tradition und dem ehernen Gesetz der Väter lossagen und ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen wollen. Es ist ein ganz anderes Leben, als der türkisch-muslimische Mann es kennt. Vielleicht ist es nicht das Paradies, aber ein Leben, das auch ihn selbst freier machen wird."

Ein sehr aufschlussreiches Buch mit vielen erlebnis- und erfahrungsberichten.
Unbedingt lesen!!!!!
 

1107

New Member
AW: Die verlorenen Söhne

Ist das nicht oft heute schon so???

Und was habt ihr an Erfahrungen gemacht?
Ich kenne es oft so, dass die Töchter aber ohnehin die gleichen Freiheiten haben wie deutsche Töchter.
 
M

mar

Guest
AW: Die verlorenen Söhne

ja das ist ein tolles buch, ich denke, es ist bzw. wäre aufschlussreicher für manche frau , ihren mann zu verstehen, den sie im urlaub kennengelernt hat, würde sie dieses buch vorher lesen.
es schildert so intensiv die familienstrukturen in den dörfern. mich erschüttert, das die kindheit der jungs mit 8 vorbei ist. so verwundert es mich nicht,das viele männer in vielen situationen des weiteren lebens einfach überfordert sind. sie konnten nicht langsam erwachsen werden.
MAR
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Die verlorenen Söhne

... mich erschüttert, das die kindheit der jungs mit 8 vorbei ist...

Ja, so ist das wohl. Mein Mann erzählte mir, er mußte auch schon mit 7 oder 8 nach der Schule Geld verdienen. Hat bei verschiedenen Restaurants Teller gespült. Während der Woche hat er bei Verwandten in der Stadt gewohnt und kam immer nur am Wochenende in sein Dorf nach Hause. Er wundert sich immer nur über die Berge an Spielsachen die mein Neffe (9) so zu Hause hat. Spielsachen hat mein Mann nie kennengelernt.

Das sieht man ja heute noch, egal wo man hinkommt. Autowerkstatt, Restaurant, in Geschäften, beim Friseur etc. Überall wuseln kleine und größere Jungs rum und arbeiten dort mit. Solange sie nur den Teeservice machen, haben sie es sicher noch gut getroffen.
 
Top