Die Wahrheit über deutsche Touristinnen

Dieses Thema im Forum "Zwischen Kaffeehaus und Klapse" wurde erstellt von Kedi08, 20 August 2009.

  1. Kedi08
    Offline

    Kedi08 Active Member

    Registriert seit:
    12 Juni 2008
    Beiträge:
    3.099
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Verwaltungsfachangestellte
    AW: Die Wahrheit über deutsche Touristinnen

    Stündlich...bei dir kommt man ja mit dem Schreiben kaum hinterher :wink:
     
  2. BenimBen
    Offline

    BenimBen Member

    Registriert seit:
    13 Oktober 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die Wahrheit über deutsche Touristinnen

    Pühahahaha ich krieg mich garnicht mehr ein vor lachen :D

    aber selbst mir als TÜRKIN ist mal ein Sprachfehler unterlaufen in der Türkei.
    Urlaub Antalya, im Hotel.
    Abends im Restaurant: Sitze dort am Tisch und esse zu Abend.
    Irgendwann schütte ich mir ordentlich was über meine Kurze Hose. Beine Komplett Nass.
    Ich gehe an die Bar, und möchte eine Serviette haben, umziehen wollte ich mich dann später.
    Ich Zielsicher an der Bar angekommen, und wollte den Kellner fragen:
    Können Sie mir bitte Servietten geben, was auf Türkisch heist:
    Pecete verirmisiniz lütfen.

    Anstatt das zu sagen, sagte ich aber:
    Recete veririmisiniz lütfen >>> Können Sie mir bitte ein Rezept geben.
    Da ich so in Gedanken war, habe ich meinen Sprachfehler erst garnicht gemerkt.
    Er lächelte mich an, und fragte was ich denn hätte.
    Ich: Pantolunum islandi, bacaklarimdan akiyor. >> Meine Hose ist Nass geworden, es läuft meine Beine runter.
    Er hats natürlich völlig falsch verstanden und hat laut loß gelacht.

    Bis ich es dann mal gemerkt habe was ich da für einen Müll von mir gebe :)
    Passiert halt, wenn man in Gedanken ist, was man an dem Abend noch alles machen will.
     
  3. BenimBen
    Offline

    BenimBen Member

    Registriert seit:
    13 Oktober 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die Wahrheit über deutsche Touristinnen

    Ahahahahaha krass was euch alles so passiert.
     
  4. VivaLaIstanbul
    Offline

    VivaLaIstanbul New Member

    Registriert seit:
    3 August 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Abiturientin
    AW: Die Wahrheit über deutsche Touristinnen

    :lol::lol::lol: neiiiinnnnnnnnnn,ahahahahahah.... was hat der ladenbesitzer gesagt??? oh, man das ist echt der hammer!!!:lol:... hoffentlich hat der dich nicht rausgejagt... peace
     
  5. sigute
    Offline

    sigute Guest

    AW: Die Wahrheit über deutsche Touristinnen

    Wie wärs mit was gegen Blasenschwäche :lol::lol:
     
  6. VivaLaIstanbul
    Offline

    VivaLaIstanbul New Member

    Registriert seit:
    3 August 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Abiturientin
    AW: Die Wahrheit über deutsche Touristinnen


    also siiikk-köfte würde so gut wie: f***-köfte heißen:lol::lol:(ich muss immer noch lachen)... und yalla yalla stand ja schon da, heißt lecken... und sie hat zum fahrer anstatt los los (yallah yallah)... lecken lecken gesagt:lol:.... peace
     
  7. sigute
    Offline

    sigute Guest

    AW: Die Wahrheit über deutsche Touristinnen

    Ja aber das sind nur die krassesten Geschichten, wie gesagt ich habe so viele schlechte erfahrungen mit meinen türkisch kenntnissen gemacht dass ich mittlerweile echt Hemmungen habe irgendwas auf türkisch zu sagen.

    das geht von dem schwarzen Kaffee ohne alles (sade kaffee) den ich als taze kaffee (frischen Kaffee) bestellt habe, über das rot dass ich jahrelang nicht als kirmizi sondern als karmesin (neue Wortkreation meinerseits :roll:) betitelt habe, bis hin zur iki dodo (iyiki dogdun) sms an einen guten türkischen freund :icon_eyecrazy:

    Bin einfach nicht sprachbegabt :-?
     
  8. BenimBen
    Offline

    BenimBen Member

    Registriert seit:
    13 Oktober 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die Wahrheit über deutsche Touristinnen

    Aaaaaahahahahah boh was für ein toller Thread.....ich kann garnicht mehr lesen, weil ich Tränen lache....

    Ich habe nix mehr gesagt, meinte nur: kann doch jedem mal ein Sprachfehler passieren. Weil ich mich so geschämt habe meinte ich noch: Typisch Türkische Männer, nur das eine im Kopf. *lach...muste mich ja irgendwie wehren

    Hahahaha,
    also meine Liebe, hab vielen dank...habe schon lange nicht mehr so herzhaft gelacht....
    Sprachbegabung hin oder her, der Wille zählt,- das ist die Hauptsache.
    Deine eigenen Wortkreationen finde ich klasse...hahaha
    ^^und lache immer noch---kann vor lauter lachen garnicht mehr schreiben
     
  9. Brunhilde82
    Offline

    Brunhilde82 Forumskönigin

    Registriert seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    9.633
    Zustimmungen:
    415
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Examinierte Kaffeekocherin
    AW: Die Wahrheit über deutsche Touristinnen

    ich hab einige bekannte, die türkisch gelernt haben, aber nur den dialekt, den der partner spricht.. das find ich witzig
     
  10. sigute
    Offline

    sigute Guest

    AW: Die Wahrheit über deutsche Touristinnen

    Mein Mann zieht mich auch immer wieder damit auf :cry: und mittlerweile wissen es auch unsere ganzen türkischen Freunde :icon_eyecrazy:
    Ja mit meinem Mann fange ich auch wieder an türkisch zu üben, aber bevor ich es wage mit anderen zu sprechen wird noch ein bisschen Zeit vergehen :wink:

    Immerhin bin ich jetzt verheiratet und muss auf meinen Ruf achten :lol:
     
Die Seite wird geladen...