Die Wahrheit über deutsche Touristinnen

BenimBen

Member
AW: Die Wahrheit über deutsche Touristinnen

Oder wie ich ein halbes Jahr zu jedem türkischen Taxifahrer Yalla, yalla (also lecken) anstatt yallah, yallah (schnell, schnell) gesagt habe :icon_eyecrazy::lol:

Pühahahaha ich krieg mich garnicht mehr ein vor lachen :D

aber selbst mir als TÜRKIN ist mal ein Sprachfehler unterlaufen in der Türkei.
Urlaub Antalya, im Hotel.
Abends im Restaurant: Sitze dort am Tisch und esse zu Abend.
Irgendwann schütte ich mir ordentlich was über meine Kurze Hose. Beine Komplett Nass.
Ich gehe an die Bar, und möchte eine Serviette haben, umziehen wollte ich mich dann später.
Ich Zielsicher an der Bar angekommen, und wollte den Kellner fragen:
Können Sie mir bitte Servietten geben, was auf Türkisch heist:
Pecete verirmisiniz lütfen.

Anstatt das zu sagen, sagte ich aber:
Recete veririmisiniz lütfen >>> Können Sie mir bitte ein Rezept geben.
Da ich so in Gedanken war, habe ich meinen Sprachfehler erst garnicht gemerkt.
Er lächelte mich an, und fragte was ich denn hätte.
Ich: Pantolunum islandi, bacaklarimdan akiyor. >> Meine Hose ist Nass geworden, es läuft meine Beine runter.
Er hats natürlich völlig falsch verstanden und hat laut loß gelacht.

Bis ich es dann mal gemerkt habe was ich da für einen Müll von mir gebe :)
Passiert halt, wenn man in Gedanken ist, was man an dem Abend noch alles machen will.
 

BenimBen

Member
AW: Die Wahrheit über deutsche Touristinnen

Das ist ja mal ein köstlicher thread, fällt mir auch was zu ein:

…. Passierte vor längerer Zeit, von Tuten und Türken hatte ich keine Ahnung. Es klickte mich in einem Forum ein Typ an, der ein Foto von Kenan Imirzalioglu in seinen besten Zeiten eingestellt hatte.

Ich war der Ohnmacht nahe :wink: was will dieses Sahneschnittchen denn von MIR??? Es stellte sich heraus er ist Deutsch-Türke. Am Ende des chats fragte ich ihn:

„Was heisst denn Gute Nacht auf türkisch?“

Er: „Seni seviyorum.“

Aha. Ich hatte es mir sogar aufgeschrieben. War ja auch nicht allzu schwierig.

Kurze Zeit später fahre ich Taxi, Fahrer Türke, muffiger Zeitgenosse.
Madame will einen raushängen lassen, bevor sie aussteigt und dem Fahrer auf
Türkisch eine Gute Nacht wünschen :wink:

Da kommt plötzlich Leben in den Scheintoten, er lacht sich kaputt……
„Weisst du, was du da gerade gesagt hast?“

Gut dass es dunkel war, und keiner meinen rotglühenden Kopf sehen konnte……:mrgreen:

Ahahahahaha krass was euch alles so passiert.
 

VivaLaIstanbul

New Member
AW: Die Wahrheit über deutsche Touristinnen

na dann kennt ihr noch nicht meine geschichte zum willen "türkisch zu lernen"
hat mit cig-köfte zu tun......heute weiss ich ja wie man das ausspricht. aber damals war es deutsch betrachtet für mich siiiiiiik-köfte. der eine oder andere ahnt vielleicht schon, was mir im türkischladen passiert ist.

:lol::lol::lol: neiiiinnnnnnnnnn,ahahahahahah.... was hat der ladenbesitzer gesagt??? oh, man das ist echt der hammer!!!:lol:... hoffentlich hat der dich nicht rausgejagt... peace
 
S

sigute

Guest
AW: Die Wahrheit über deutsche Touristinnen

Anstatt das zu sagen, sagte ich aber:
Recete veririmisiniz lütfen >>> Können Sie mir bitte ein Rezept geben.
Da ich so in Gedanken war, habe ich meinen Sprachfehler erst garnicht gemerkt.
Er lächelte mich an, und fragte was ich denn hätte.
Ich: Pantolunum islandi, bacaklarimdan akiyor. >> Meine Hose ist Nass geworden, es läuft meine Beine runter.
Er hats natürlich völlig falsch verstanden und hat laut loß gelacht.

Wie wärs mit was gegen Blasenschwäche :lol::lol:
 
S

sigute

Guest
AW: Die Wahrheit über deutsche Touristinnen

Ahahahahaha krass was euch alles so passiert.

Ja aber das sind nur die krassesten Geschichten, wie gesagt ich habe so viele schlechte erfahrungen mit meinen türkisch kenntnissen gemacht dass ich mittlerweile echt Hemmungen habe irgendwas auf türkisch zu sagen.

das geht von dem schwarzen Kaffee ohne alles (sade kaffee) den ich als taze kaffee (frischen Kaffee) bestellt habe, über das rot dass ich jahrelang nicht als kirmizi sondern als karmesin (neue Wortkreation meinerseits :roll:) betitelt habe, bis hin zur iki dodo (iyiki dogdun) sms an einen guten türkischen freund :icon_eyecrazy:

Bin einfach nicht sprachbegabt :-?
 

BenimBen

Member
AW: Die Wahrheit über deutsche Touristinnen

na dann kennt ihr noch nicht meine geschichte zum willen "türkisch zu lernen"
hat mit cig-köfte zu tun......heute weiss ich ja wie man das ausspricht. aber damals war es deutsch betrachtet für mich siiiiiiik-köfte. der eine oder andere ahnt vielleicht schon, was mir im türkischladen passiert ist.
Aaaaaahahahahah boh was für ein toller Thread.....ich kann garnicht mehr lesen, weil ich Tränen lache....

Wie wärs mit was gegen Blasenschwäche :lol:
Ich habe nix mehr gesagt, meinte nur: kann doch jedem mal ein Sprachfehler passieren. Weil ich mich so geschämt habe meinte ich noch: Typisch Türkische Männer, nur das eine im Kopf. *lach...muste mich ja irgendwie wehren

Ja aber das sind nur die krassesten Geschichten, wie gesagt ich habe so viele schlechte erfahrungen mit meinen türkisch kenntnissen gemacht dass ich mittlerweile echt Hemmungen habe irgendwas auf türkisch zu sagen.

das geht von dem schwarzen Kaffee ohne alles (sade kaffee) den ich als taze kaffee (frischen Kaffee) bestellt habe, über das rot dass ich jahrelang nicht als kirmizi sondern als karmesin (neue Wortkreation meinerseits :roll betitelt habe, bis hin zur iki dodo (iyiki dogdun) sms an einen guten türkischen freund :icon_eyecrazy:

Bin einfach nicht sprachbegabt :-?
Hahahaha,
also meine Liebe, hab vielen dank...habe schon lange nicht mehr so herzhaft gelacht....
Sprachbegabung hin oder her, der Wille zählt,- das ist die Hauptsache.
Deine eigenen Wortkreationen finde ich klasse...hahaha
^^und lache immer noch---kann vor lauter lachen garnicht mehr schreiben
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Die Wahrheit über deutsche Touristinnen

ich hab einige bekannte, die türkisch gelernt haben, aber nur den dialekt, den der partner spricht.. das find ich witzig
 
S

sigute

Guest
AW: Die Wahrheit über deutsche Touristinnen

Hahahaha,
also meine Liebe, hab vielen dank...habe schon lange nicht mehr so herzhaft gelacht....
Sprachbegabung hin oder her, der Wille zählt,- das ist die Hauptsache.
Deine eigenen Wortkreationen finde ich klasse...hahaha
^^und lache immer noch---kann vor lauter lachen garnicht mehr schreiben

Mein Mann zieht mich auch immer wieder damit auf :cry: und mittlerweile wissen es auch unsere ganzen türkischen Freunde :icon_eyecrazy:
Ja mit meinem Mann fange ich auch wieder an türkisch zu üben, aber bevor ich es wage mit anderen zu sprechen wird noch ein bisschen Zeit vergehen :wink:

Immerhin bin ich jetzt verheiratet und muss auf meinen Ruf achten :lol:
 
Top