"Die Welt geht vor die Hunde" und die jungen Menschen lassen sich das nicht einfach bieten.

sommersonne

Well-Known Member
Bildungselite: Das sind die, die Kohle machen!
Das sind die, die Raketen, Waffen und Flugzeugträger bauen und einsetzen.
Das sind die, die klonen.
Das sind die, die dir vorrechnen, dass AKWs die Erde retten könnten.
Das sind die, die ganz normale Menschen sind; nur auf ihren Vorteil bedacht.

Die, die erzählen, man könne die Welt vegan ernähren.
Viele von denen arbeiten in Organisationen für Soziales und Umwelt.
Für Frieden und Wiederaufbau, für umweltfreundliche Energien (die echten, nicht die dummen kurzsichtigen).
Das sind die die mit Gentechnologie Pflanzen effizienter im Ertrag machen um Wasser und Fläche zu schonen und gehen Krankheiten resistent, um Dünger und Pestizide zu sparen.
AKWs sind besser als Kohle und co.
Das sind Menschen, die an die Zukunft denken.
Die, die wissen, dass es schlauer wäre, wenn sich möglichst viele nöglichst vegan ernähren. (Alle geht rein logisch schon gar nicht, eine Bekannte von mir ist gegen so ziemlich alles ausser Fleisch allergisch usw)

Schönes Beispiel das man nicht alles über einen Kamm scheren kann.
 

Msane

Well-Known Member
Bildungselite: Das sind die, die Kohle machen!
Das sind die, die Raketen, Waffen und Flugzeugträger bauen und einsetzen.
Das sind die, die klonen.
Das sind die, die dir vorrechnen, dass AKWs die Erde retten könnten.
Das sind die, die ganz normale Menschen sind; nur auf ihren Vorteil bedacht.

Die, die erzählen, man könne die Welt vegan ernähren.

Warum haben wir diese plagiatsbelasteten Doktorarbeiten.
Eine völlig falsche Sucht, die eigene Bildung vorzuzeigen.

Schüler, die noch nicht so weit sind, haben in Sachen Weltenwandel mehr Instinkte. als unser Bildungsbürgertum.

Du verwechselst die Gierigen mit den Gebildeten.
Nicht jeder der gebildet ist, ist auch gierig, es gibt aber viele gierige Scheingebildete wie Trump, deren Bildungslücken zu eklatanten Fehlschlüssen führen.


.
 

alterali

Well-Known Member
Wenn Junge Menschen, deren Bildung ich will mal sagen, noch nicht ausgereift ist auf die Straße gehen, um zu protestieren.
Und sich von alten gebildeten Säcken sagen lassen muss: so geht's nicht.
Das zeigt, Bildung ist nicht der springende Punkt.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich verwechsel nix.
Nein Trump hat keine Bildungslücke, der weiß was er tut.
Das er weiß was er tut, da gehe ich mit. Bildungslücken hat er aber trotzdem. Wenn es nur Bildungslücken wären, dann könnte man ja damit umgehen, auch ein Präsident kann nicht alles wissen. Aber er denkt er wäre der Klügste von allen, dabei ist er nur bauernschlau und gewissenlos.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Bildungselite: Das sind die, die Kohle machen!
Das sind die, die Raketen, Waffen und Flugzeugträger bauen und einsetzen.
Das sind die, die klonen.
Das sind die, die dir vorrechnen, dass AKWs die Erde retten könnten.
Das sind die, die ganz normale Menschen sind; nur auf ihren Vorteil bedacht.

Die, die erzählen, man könne die Welt vegan ernähren.

Warum haben wir diese plagiatsbelasteten Doktorarbeiten.
Eine völlig falsche Sucht, die eigene Bildung vorzuzeigen.

Schüler, die noch nicht so weit sind, haben in Sachen Weltenwandel mehr Instinkte. als unser Bildungsbürgertum.
Du verwechselst Finanzelite mit Bildungselite!
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Du verwechselst Finanzelite mit Bildungselite!
Die Schnittmenge zwischen beiden Segmenten, im ausgehenden 19. Jahrhundert noch recht groß, ist seit 1933 kontinuierlich kleiner geworden. Heute braucht der Direktor der Deutschen Bank noch nicht einmal zu wissen, dass beinahe Frankfurt zur Hauptstadt Westdeutschlands geworden wäre.
Nur der Adenauer-Bonus hat Bonn durchgestzt (es gab drei Stimmen mehr).
Es gibt auch keine Bildungselite mehr. Das wären ja Leute, die in vielen Feldern mitreden könnten. Heute haben wir nur noch Experten. Keiner erhebt noch den Anspruch auf eine Sicht aufs Ganze. Das Ganze gibt es gar nicht mehr. Nur noch Teilbereiche. Man wundert sich, dass es funktioniert, also doch noch irgendwo ein Ganzes existiert, auch wenn es keiner mehr kennt.
 

alterali

Well-Known Member
Das er weiß was er tut, da gehe ich mit. Bildungslücken hat er aber trotzdem. Wenn es nur Bildungslücken wären, dann könnte man ja damit umgehen, auch ein Präsident kann nicht alles wissen. Aber er denkt er wäre der Klügste von allen, dabei ist er nur bauernschlau und gewissenlos.
Das ist ja der Punkt: Bildung hat in dem Zusammenhang keine Bedeutung.
Aber dennoch: Europa sollte Trump dankbar sein und sich von den USA lösen.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Du kennst David nicht o_O unglaublich, na der Hasselhoff ;)
Der Vater von David spielte in der "Schlechten Zeit" am Westfälischen Landestheater. Offenbar hatten die Schauspieler nicht ausreichend Essensmarken. In der Schlange traf ihn meine Mutter und schenkte ihm ein paar Marken. Er revanchierte sich mit Eintrittskarten fürs Theater. Es entstand eine Beziehung, also er stellte sich bei meinen Großeltern vor. Das Problem war nicht sein Beruf, sondern dass er evangelisch war.
Sonst wäre David mein Bruder. :)
 
Top