"Die Welt geht vor die Hunde" und die jungen Menschen lassen sich das nicht einfach bieten.

Msane

Well-Known Member
Wenn Junge Menschen, deren Bildung ich will mal sagen, noch nicht ausgereift ist auf die Straße gehen, um zu protestieren.
Und sich von alten gebildeten Säcken sagen lassen muss: so geht's nicht.
Das zeigt, Bildung ist nicht der springende Punkt.

Doch Bildung ist der springende Punkt, denn Ungebildete sind nicht in der Lage ihre Interessen gegenüber der Politik zu vertreten, ohne das entsprechende Hintergrundwissen kann man weder in einer Diskussion bestehen, noch das Thema gänzlich verstehen.


.
 

alterali

Well-Known Member
@Msane, ich sehe es halt anders.
Es geht auch nicht darum, eine Diskussion zu gewinnen, zu bestehen.
Es kann auch niemand das Thema in Gänze verstehen.

Diese Menschen erleben da mehr am eigenen Leib worum es geht:
 
Top