"Die Welt geht vor die Hunde" und die jungen Menschen lassen sich das nicht einfach bieten.

Mendelssohn

Well-Known Member
Ich bin der Fischer-Generation der GRÜNEN gegenüber ja bekennendermaßen ... Nein, nicht skeptisch, feindlich eingestellt.
Zusammen mit Schröder hat der not convinced Fischer uns aus dem Irak-Krieg als Kriegsverbrecher herausgehalten. Und in Sachen Kosovo haben die Kriegsverbrechen der Serben auf europäischem Boden den Ausschlag für die Beteiligung am Balkankrieg gegeben.
 

eruvaer

Well-Known Member
die Grünen seien die Einzigen, die grundsätzliche Probleme ansprechen: den Planeten erhalten zu müssen bei gleichzeitigem Bevölkerungswachstum unter Maßgabe der Humanität.
Als sie das so begründete, dachte ich, dass die Aufforderung zum Selberdenken immer noch das beste pädagogische Mittel ist.
Intention: gut
Umsetzung: stark verbesserungswürdig
 

Alubehütet

Well-Known Member
Man kann über den Kosovo-Krieg durchaus geteilter Meinung sein. Nicht. Bei den GRÜNEN.

Wer sich da nicht auf den Großen Vorsitzenden einschwor – der zudem nie nötig hatte, einer zu sein –, der konnte noch so qualifiziert sein, noch so politisch anerkannt, der kriegte kein Bein mehr auf den Boden. Wie die Bärbel Höhn. Hans-Christian Ströbele hat noch nicht mal mehr einen Listenplatz bekommen. Und ist nun wirklich einer der anerkanntesten Grünen-Politiker seiner Generation. Gegen Fischer, nicht mit ihm („Ströbele wählen heißt Fischer quälen“, Seyfried. Und das wiederum hätte der LINKEN ihren Fraktionsstatus gekostet beim ersten Mal).
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Man kann über den Kosovo-Krieg durchaus geteilter Meinung sein. Nicht. Bei den GRÜNEN.

Wer sich da nicht auf den Großen Vorsitzenden einschwor – der zudem nie nötig hatte, einer zu sein –, der konnte noch so qualifiziert sein, noch so politisch anerkannt, der kriegte kein Bein mehr auf den Boden. Wie die Bärbel Höhn. Hans-Christian Ströbele hat noch nicht mal mehr einen Listenplatz bekommen. Und ist nun wirklich einer der anerkanntesten Grünen-Politiker seiner Generation. Gegen Fischer, nicht mit ihm („Ströbele wählen heißt Fischer quälen“, Seyfried. Und das wiederum hätte der LINKEN ihren Fraktionsstatus gekostet beim ersten Mal).
Ströbele, Höhn, Fischer - alle drei Linke.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Zusammen mit Schröder hat der not convinced Fischer uns aus dem Irak-Krieg als Kriegsverbrecher herausgehalten.
Das hat die rot-grüne Regierung gegenüber Bush längst zugegeben, daß das ein Wahlkampfgag war. Militärisch haben die Amis alle Unterstützung von uns gekriegt, die wir, engagiert im Kosovo und in Afghanistan, überhaupt noch haben geben können (AWACS). Nur eben politisch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mendelssohn

Well-Known Member
Es gab bei den Grünen keine Mehrheit für den Nato-Ausstieg. Das hatte mit der "Erinnerungsarbeit" zu tun, die von dem amerikanischen Exil der Davongekommenen nicht abzutrennen war. Die Grünen waren bei aller Kritik am (US-) Imperialismus immer eine Westpartei mit einer Erinnerungskultur bei Easy Rider, Woodstock, Timothy Leary. Die andere Form der Atlantikschiene.
 
Top