"Die Welt geht vor die Hunde" und die jungen Menschen lassen sich das nicht einfach bieten.

Mendelssohn

Well-Known Member
BTW, ob Ströbele oder Fischer, beide werden die Greta-Bewegung gutheißen, auch wenn der Jurist Ströbele formale Bedenken gegen die Freitagsdemonstrationen haben dürfte.
Eine ausreichende linke Schnittmenge imho.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Der Straßenkämpfer Fischer war aus moralischen Gründen für den Kosovo-Einsatz (Beendigung des Völkermords).
Wer steht mehr links?
Kann man fragen.

Das Problem in dieser GRÜNEN-Generation war: Nicht.

Wer nicht dem Führer und seinen Ansichten huldigte, war weg. Aus. Nirwana.

Es gab keine Pluralität mehr. Bei den GRÜNEN. Nicht. Ausgerechnet. Wer nicht Fischers Meinung war, war raus. Strôbele hatte Glück gehabt, weil seine Berliner Lokalbasis geschissen hatte auf die Grünen. In NRW, Höhn, war deren Basis nicht so verankert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Berfin1980

Well-Known Member
auch wenn der Jurist Ströbele formale Bedenken gegen die Freitagsdemonstrationen haben dürfte.
Nein hat er so nicht geäußert, was mich auch gewundert hätte.

Der Grünen-Politiker Hans Christian Ströbele, der selbst ein halbes Jahrhundert Demonstrationserfahrung hat, ist beeindruckt, dass die Jugendlichen von „Fridays for Future“ so weit und so global denken. Das sei verdienstvoll und verdiene Achtung. Doch weiß er auch, wie viel Zeit und Geduld solche Bewegungen brauchen, wenn das mediale Interesse abflaut und die erhofften Ergebnisse in der Politik ausbleiben. „Nicht abschrecken lassen“, rät Ströbele den jungen Demonstranten. Wenn dieses Jahr nichts passiert, dann vielleicht nächstes. Keine Bewegung könne ihre Höhepunkte bewahren. „Das verläuft wellenförmig. Und wie lange die Welle im Falle von „Fridays for Future“ noch ist und wie hoch sie geht, das müssen wir abwarten.“ Versiegt ist die Welle jedenfalls noch nicht, wie der vergangene Freitag gezeigt hat.

Link
 

Mendelssohn

Well-Known Member

Berfin1980

Well-Known Member
Der arme Kerl muss sich im Moment ziemlich viel von Politikern gefallen lassen. Weswegen kann man sich hier anschauen.....ich finde dieses Video braucht eindeutig noch mehr Aufmerksamkeit, eins der besten Politischen Videos die ich je gesehen habe.


Und nicht vergessen.....am Freitag globaler Klimastreik.;)
 
Top