"Die Welt geht vor die Hunde" und die jungen Menschen lassen sich das nicht einfach bieten.

Alubehütet

Well-Known Member
Das habe ich jetzt mehrmals gelesen:

Ich beziehe die Wahlempfehlung klar auf die Klimapolitik der Parteien. Wenn ich jetzt nur über die amerikanischen Atomwaffen in Deutschland gesprochen hätte, wäre ich vorsichtiger gewesen. Ich finde das zwar nicht gut, es gibt aber Argumente für die Gegenseite. Die Klimakrise ist aber so bedrohlich, dass es hier keine zwei Meinungen mehr geben kann, dass eine drastische Änderung notwendig ist.
Das ist ja die fundierteste Kritik an Thunberg: Hier würde Demokratie außer Kraft gesetzt, Klimapolitik als unverhandelbar angesehen. So wie sich andere wehren gegen die drohende Umvolkung. Problem ist, die Umvolkung findet nicht statt, Klimawandel sehr wohl.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Bad Gateway aha.....den Scheiß habe ich schon gelesen und finde es auch absolut respektlos von Ziemiak einen 26 jährigen einfach mal so zu duzen. Was zeigt mir das......er konnte sich schon am Abend der Pogromnacht nicht benehmen, nichts gelernt eben.

Die CDU hatte Jahre Zeit sich bezüglich der Klima ziele zu positionieren und was dafür zu tun. Sie hat sich aber unglaubwürdig gemacht....Diesel Skandal, Kohleausstieg....Förderung erneuerbarer Energie (....)
AKK meinte im Rahmen des Klimagipfels, man fange ja erst an zu diskutieren.....aha....:cool:
Jetzt kriegt sie von jungen Menschen den Spiegel vorgehalten, weil sie was wollen? E I N E
Z U K U N F T

Wir reden ja nicht erst seit Greta streikt über die Folgen für die ganze Umwelt...
 
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
Das habe ich jetzt mehrmals gelesen:

Ich beziehe die Wahlempfehlung klar auf die Klimapolitik der Parteien. Wenn ich jetzt nur über die amerikanischen Atomwaffen in Deutschland gesprochen hätte, wäre ich vorsichtiger gewesen. Ich finde das zwar nicht gut, es gibt aber Argumente für die Gegenseite. Die Klimakrise ist aber so bedrohlich, dass es hier keine zwei Meinungen mehr geben kann, dass eine drastische Änderung notwendig ist.
Das ist ja die fundierteste Kritik an Thunberg: Hier würde Demokratie außer Kraft gesetzt, Klimapolitik als unverhandelbar angesehen. So wie sich andere wehren gegen die drohende Umvolkung. Problem ist, die Umvolkung findet nicht statt, Klimawandel sehr wohl.
Eben, Klimawandel findet statt, deshalb ist eine Klimapolitik (nun endlich die richtige) in jedem Staat unverhandelbar.
 

sommersonne

Well-Known Member
https://www.sueddeutsche.de/kultur/...ys-for-future-streik-unterstuetzung-1.4460327

"... Die Verantwortung für das Klima darf nicht nur auf den Schultern von Schulkindern lasten. Erwachsene müssen sich anschließen. ..."

"... Intellektuelle und Wissenschaftler unterstützen den Aufruf von "Fridays for Future"
Am Freitag den 20. September werden wir auf Bitte der jungen Menschen, die rund um die Welt Schulstreiks organisieren, unsere Arbeitsplätze und Wohnungen verlassen, um einen Tag lang Maßnahmen gegen den Klimawandel zu fordern, die große, existenzielle Bedrohung der gesamten Menschheit. Es wird ein eintägiger Klima-Streik sein und der Auftakt zu einer Woche mit Klima-Aktionen auf der ganzen Welt. ..."
 

Berfin1980

Well-Known Member
Es ist einfach der Hammer was die da auf die Straße bekommen.....ich bin.....ach was....macht einfach weiter.

Extra für @eruvaer St. Gallen.....

D7VD7SeWsAARvo1.jpg


Link


Greta schrieb heute in 118 Ländern an 1594 Orten wird gestreikt und sie sind noch nicht fertig mit zählen.
 
Top