"Die Welt geht vor die Hunde" und die jungen Menschen lassen sich das nicht einfach bieten.

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von Berfin1980, 5 April 2019.

  1. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    11.303
    Zustimmungen:
    5.716
    Geschlecht:
    männlich
    Das habe ich jetzt mehrmals gelesen:

    Ich beziehe die Wahlempfehlung klar auf die Klimapolitik der Parteien. Wenn ich jetzt nur über die amerikanischen Atomwaffen in Deutschland gesprochen hätte, wäre ich vorsichtiger gewesen. Ich finde das zwar nicht gut, es gibt aber Argumente für die Gegenseite. Die Klimakrise ist aber so bedrohlich, dass es hier keine zwei Meinungen mehr geben kann, dass eine drastische Änderung notwendig ist.
    Das ist ja die fundierteste Kritik an Thunberg: Hier würde Demokratie außer Kraft gesetzt, Klimapolitik als unverhandelbar angesehen. So wie sich andere wehren gegen die drohende Umvolkung. Problem ist, die Umvolkung findet nicht statt, Klimawandel sehr wohl.
     
  2. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    3.889
    Bad Gateway aha.....den Scheiß habe ich schon gelesen und finde es auch absolut respektlos von Ziemiak einen 26 jährigen einfach mal so zu duzen. Was zeigt mir das......er konnte sich schon am Abend der Pogromnacht nicht benehmen, nichts gelernt eben.

    Die CDU hatte Jahre Zeit sich bezüglich der Klima ziele zu positionieren und was dafür zu tun. Sie hat sich aber unglaubwürdig gemacht....Diesel Skandal, Kohleausstieg....Förderung erneuerbarer Energie (....)
    AKK meinte im Rahmen des Klimagipfels, man fange ja erst an zu diskutieren.....aha....:cool:
    Jetzt kriegt sie von jungen Menschen den Spiegel vorgehalten, weil sie was wollen? E I N E
    Z U K U N F T

    Wir reden ja nicht erst seit Greta streikt über die Folgen für die ganze Umwelt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2019
    sommersonne und Alubehütet gefällt das.
  3. alterali
    Offline

    alterali Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 April 2007
    Beiträge:
    12.640
    Zustimmungen:
    3.503
    Geschlecht:
    männlich
    sommersonne und Alubehütet gefällt das.
  4. alterali
    Offline

    alterali Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 April 2007
    Beiträge:
    12.640
    Zustimmungen:
    3.503
    Geschlecht:
    männlich

    Ja die anderen Parteien bekommen auch ihr Fett weg.
    Klima 5:30 bis 25:00
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2019
    sommersonne gefällt das.
  5. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    7.473
    Zustimmungen:
    6.668
    Geschlecht:
    weiblich
    Eben, Klimawandel findet statt, deshalb ist eine Klimapolitik (nun endlich die richtige) in jedem Staat unverhandelbar.
     
    eruvaer gefällt das.
  6. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    7.473
    Zustimmungen:
    6.668
    Geschlecht:
    weiblich
    https://www.sueddeutsche.de/kultur/...ys-for-future-streik-unterstuetzung-1.4460327

    "... Die Verantwortung für das Klima darf nicht nur auf den Schultern von Schulkindern lasten. Erwachsene müssen sich anschließen. ..."

    "... Intellektuelle und Wissenschaftler unterstützen den Aufruf von "Fridays for Future"
    Am Freitag den 20. September werden wir auf Bitte der jungen Menschen, die rund um die Welt Schulstreiks organisieren, unsere Arbeitsplätze und Wohnungen verlassen, um einen Tag lang Maßnahmen gegen den Klimawandel zu fordern, die große, existenzielle Bedrohung der gesamten Menschheit. Es wird ein eintägiger Klima-Streik sein und der Auftakt zu einer Woche mit Klima-Aktionen auf der ganzen Welt. ..."
     
    Berfin1980, eruvaer und Alubehütet gefällt das.
  7. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    3.889
    Es ist einfach der Hammer was die da auf die Straße bekommen.....ich bin.....ach was....macht einfach weiter.

    Extra für @eruvaer St. Gallen.....

    [​IMG]

    Link


    Greta schrieb heute in 118 Ländern an 1594 Orten wird gestreikt und sie sind noch nicht fertig mit zählen.
     
    ege35, sommersonne und Alubehütet gefällt das.
  8. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    11.303
    Zustimmungen:
    5.716
    Geschlecht:
    männlich
    Greta in Wuppertal :)

    D7UPtu0WsAAjw-K.jpg

    Quelle
     
  9. eruvaer
    Offline

    eruvaer Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 April 2014
    Beiträge:
    18.811
    Zustimmungen:
    16.429
    Geschlecht:
    weiblich
    Das sieht aus, als hätten sie die Merkelfigur aus dem Vorjahr übermalt...

    *edit: frag mal bitte nach ob die erst was über May machen wollten.
     
    sommersonne gefällt das.
  10. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    11.303
    Zustimmungen:
    5.716
    Geschlecht:
    männlich
    Das ist eine Figur vom Düsseldorfer Rosenmontagszug. On Tour.
     
Die Seite wird geladen...