"Die Welt geht vor die Hunde" und die jungen Menschen lassen sich das nicht einfach bieten.

Alubehütet

Well-Known Member
Wahlaufruf: Diese 70 Youtuber solidarisieren sich mit Rezo

"Wählt nicht die CDU/CSU, wählt nicht die SPD. Wählt auch keine andere Partei, die so wenig im Sinne von Logik und der Wissenschaft handelt und nach dem wissenschaftlichen Konsens mit ihrem Kurs unsere Zukunft zerstört. Und wählt schon gar nicht die AfD, die diesen Konsens sogar leugnet." Angehängt ist eine "Liste von Unterzeichnern". Darin tauchen einige der reichweitenstärksten Youtuber auf wie Julien Bam, Dagi Bee oder LeFloid.

Andere Parteien neben CDU, CSU, SPD und AfD werden in dem Statement nicht genannt. Die Zerstörung des Planeten sei kein abstraktes Szenario sondern das berechenbare Ergebnis der aktuellen Politik, heißt es weiter. "Das behaupten nicht wir, sondern das ist der unfassbar große Konsens in der Wissenschaft. Die Experten sagen deutlich, dass der Kurs von CDU/CSU und SPD drastisch falsch ist (...)"
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich finde das übrigens einen ganz üblen Move, den Rezo zu einem „Gespräch“ einzuladen. Die werden mehr recherchiert haben als ich, und selbst ich weiß, daß er nicht in Talkshows gehen wird, weil er stottert.
 

sommersonne

Well-Known Member
Na so was, vor der Kamera aber nicht, oder soll das ein Witz sein, kann den Link nicht sehen, hätte keine Berechtigung.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das ist keiner, der mal so eben was in die Kamera labert. Der hat eine Firma mit mehreren Mitarbeitern. Natürlich wird rausgeschnitten, wenn er stottert, und er spricht noch einmal. Das Ding ist nicht zufällig viral gegangen. Der Mann ist ein Profi.

Der Link geht auf einen Tweet von ihm, wo er das thematisiert.
 

alterali

Well-Known Member

Alubehütet

Well-Known Member
Vor allem: Er stellt sie da, wo er stark ist. YouTube. Dann sollen sie ihn nicht auf ein Feld ziehen, wo er nicht so brilliert; eine Volkspartei müßte die Kapazität haben, sich auf seinem Kanal zu stellen.
 
Top