"Die Welt geht vor die Hunde" und die jungen Menschen lassen sich das nicht einfach bieten.

eruvaer

Well-Known Member
Es gibt aber eben auch konzentrierte Aktionen.
Und wenn Du die Rolle kleiner Lebensräume ansprichst, dass passt nicht zusammen mit den durchgerührten menschlichen Teichen, die Du so toll findest.
Der atlaqntiosche Ozean hat gerade ein Problem mit einer Alge.
Ich persönlich kann Teiche nicht leiden.
Für mich waren Teiche, auch sehr grosse, immer schon gammelige Dreckslöcher und werden es bleiben.
Aber es geht ja nicht um meine persönlichen Vorlieben.
 

eruvaer

Well-Known Member
:rolleyes:
Schau dir mal an wie viele Seen trocken gelegt und wie viele Flüsse mit grünen Ufern zu geraden Kanälen wurden.
Was meinst du wir viele Tümpel und Teiche ohne ein Wort einer Weide oder einem Acker gewichen sind?
Das sind alles verlorene Ökosysteme.
Verlorene natürliche Bewässerungsysteme.
Regenrückhaltebecken, Kühlbecken, Wolkenreserven - nenn sie wie du willst.
Sie sind ein wichtiger Teil des ganzen.
 
Top