"Die Welt geht vor die Hunde" und die jungen Menschen lassen sich das nicht einfach bieten.

sommersonne

Well-Known Member
Falsch.
Das eine tun und das andere nicht lassen.
Anders darf man jetzt nicht mehr handeln.
Stimmt, aber du wirst doch nicht erwarten das jetzt alle Länder dieser Erde sich danach richten. Das würde bedeuten das die Menschen auf ihren Komfort verzichten müßten und die Kapitalisten auf ihren Profit und Einkünfte. Wie war das mit dem Nadelöhr?
Durch die Globalisierung wird ein zurückdrehen des Lebensstils der Menschheit erschwert.
 

eruvaer

Well-Known Member
Stimmt, aber du wirst doch nicht erwarten das jetzt alle Länder dieser Erde sich danach richten. Das würde bedeuten das die Menschen auf ihren Komfort verzichten müßten und die Kapitalisten auf ihren Profit und Einkünfte. Wie war das mit dem Nadelöhr?
Durch die Globalisierung wird ein zurückdrehen des Lebensstils der Menschheit erschwert.
Es könnte schon unheimlich viel verbessert werden ohne, dass der Endverbraucher Einbüssen hat.
Styropor aus Pilzen - ist dir egal.
Tüten/Einwegplastik aus nachwachsendem Plastik statt Öl - ist dir egal.
Busse, Lkw und Züge ohne Oberleitung mit Wasserstoffmotor - ist dir egal.
Statt Kohle massiv subventionieren noch mehr erneuerbare Energien ausbauen - ist die egal.
Bei Firmen durchsetzen, was eh schon Gesetz ist (keine festverbauten Akkus und längere Lebenszeit der Produkte) - ist dir ein winwin.
Städte begrünen mit Wildblumen statt alles extra kurz mähen - ist dir egal (und Allergiker wie ich haben seit der Hitze eh massiv mehr Probleme)
 

sommersonne

Well-Known Member
Richtig nur leider befürchte ich das das nicht ausreichen wird. Vielleicht würde es für Deutschland reichen, aber kaum um die ganze Welt zu retten. Die Länder dieser Welt müßten sich zusammenschließen und gemeinsam daran arbeiten. Aber sie sind sich ja schon bei Beratungen und Kongressen nicht einig und praktisch ist noch nicht mal der erste Schritt getan.

Fängt schon damit an das die Unternehmen nicht nur Produkte mit längerer Lebenszeit herstellen müßten, sondern sie müßten auch noch darauf verzichten jedes Jahr ein neues "verbessertes" Produkt heraus zu bringen und massiv zu bewerben. Das wird ihnen sehr sehr schwer fallen. Damit einher gehen wird Stellenabbau, Einkommenseinbußen, Profitminimierung.
Es könnten aber im Gegenzug auch neue Arbeitsplätze entstehen, das wird aber ein langer Prozeß werden und viele Menschen werden unzufrieden sein.
 

Msane

Well-Known Member
Unser Problem ist das sich außer Deutschland und Skandinavien quasi keine Sau ernsthaft dafür interessiert.
Es nützt nichts wenn wir hier in Deutschland Dreifachsaltos schlagen, die Big Player wie USA, China, Rußland und Indien sich nicht darum scheren.


.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Wenn ich hier so nachlese....also weiter machen wie bisher......mit offenen Augen vor die Wand knallen.

Habe eine Frage Kanada oder Skandinavien?
 
Top