"Die Welt geht vor die Hunde" und die jungen Menschen lassen sich das nicht einfach bieten.

santiago

Well-Known Member
Mit eigenem Privatjet flog kürzlich auch der königliche Rotschopf nach Sizilien und hielt dort "barfuss" eine grosse Rede über CO2 Ausstoss...:p Dort soll er sehr, sehr viel Wasser gepredigt haben.....

Angeblich soll er nun auch mit seinem Privatjet von GB nach Ibiza für ein paar Tage in den Urlaub geflogen sein. Habe nur die Schlagzeilen im Aushang am Kiosk gesehen, da mich solche Monarchen-Storys eh nicht interessieren.
Über die Frage; weshalb dieser Prinz den überhaupt Urlaub braucht, bin ich am grübeln. Er hat doch das ganze Jahr Urlaub...:) Tja, ein paar Menschen kommen immer wieder mit dem goldenen Löffel zur Welt. Tauschen mit solchen Leuten möchte ich trotzdem nicht.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Kopfschüttelnd gestern gelesen ... Ich wollte das screenshotten und hier vielleicht als Witz posten, was die Leute alles für einen Scheiß auf Twitter glauben.

Dann dachte ich noch, willst Du dem hintergergooglen, wo dieser Schrott jetzt schon wieder aufgetaucht ist? (Kein Link dabei.) Dann dachte ich, ach komm, laß.





Jetzt lese ich das in der taz? o_O



Klimaaktivistin Greta Thunberg verursacht durch ihren Segeltörn von Großbritannien in die USA mehr Treibhausgasausstoß, als wenn sie geflogen wäre. Etwa fünf Mitarbeiter würden die Yacht zurück nach Europa segeln, sagte Andreas Kling, Pressesprecher von Thunbergs Skipper Boris Herrmann, am Donnerstag der taz.

„Natürlich fliegen die da rüber, geht ja gar nicht anders“, so Kling. Herrmann werde für die Rückreise ebenfalls das Flugzeug nehmen. Der Segeltörn löst also mindestens sechs klimaschädliche Flugreisen über den Atlantik aus. Wäre Thunberg gemeinsam mit ihrem Vater geflogen, wären nur zwei nötig gewesen, um nach New York zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

eruvaer

Well-Known Member
Kopfschüttelnd gestern gelesen ... Ich wollte das screenshotten und hier vielleicht als Witz posten, was die Leute alles für einen Scheiß auf Twitter glauben.

Dann dachte ich noch, willst Du dem hintergergooglen, wo dieser Schrott jetzt schon wieder aufgetaucht ist? (Kein Link dabei.) Dann dachte ich, ach komm, laß.





Jetzt lese ich das in der taz? o_O



Klimaaktivistin Greta Thunberg verursacht durch ihren Segeltörn von Großbritannien in die USA mehr Treibhausgasausstoß, als wenn sie geflogen wäre. Etwa fünf Mitarbeiter würden die Yacht zurück nach Europa segeln, sagte Andreas Kling, Pressesprecher von Thunbergs Skipper Boris Herrmann, am Donnerstag der taz.

„Natürlich fliegen die da rüber, geht ja gar nicht anders“, so Kling. Herrmann werde für die Rückreise ebenfalls das Flugzeug nehmen. Der Segeltörn löst also mindestens sechs klimaschädliche Flugreisen über den Atlantik aus. Wäre Thunberg gemeinsam mit ihrem Vater geflogen, wären nur zwei nötig gewesen, um nach New York zu kommen.
wieso braucht es nur zwei Segler für den Hinweg aber fünf für den Rückweg?
Und wieso andere und wie reist Greta?
 

santiago

Well-Known Member
[QUOTE="

Klimaaktivistin Greta Thunberg verursacht durch ihren Segeltörn von Großbritannien in die USA mehr Treibhausgasausstoß, als wenn sie geflogen wäre. Etwa fünf Mitarbeiter würden die Yacht zurück nach Europa segeln, sagte Andreas Kling, Pressesprecher von Thunbergs Skipper Boris Herrmann, am Donnerstag der taz.

„Natürlich fliegen die da rüber, geht ja gar nicht anders“, so Kling. Herrmann werde für die Rückreise ebenfalls das Flugzeug nehmen. Der Segeltörn löst also mindestens sechs klimaschädliche Flugreisen über den Atlantik aus. Wäre Thunberg gemeinsam mit ihrem Vater geflogen, wären nur zwei nötig gewesen, um nach New York zu kommen.
[/QUOTE]

Wenn Reiche, Prominente und Staatoberhäupter von einem Klima - Gipfel zum nächsten fliegen "palavern" sie viel über CO 2 Ausstoss und Klimaveränderungen. Auch bei den Leuten hinter Greta ist dies nicht anders. Wichtig ist dabei nur Geldschöpfen.
Man pflanzt einen Baum ein beim weissen Haus - kaum ist dieser Politiker wieder in der Luft; Baum raus und weg damit. Die Show ist nun eh wieder vorbei.

Man stelle sich mal vor, wenn gewöhnliche Menschen, welche das ganze Jahr auf eine Urlaubsflugreise gespart haben, dann am Strand nur über ein Thema reden; Klimaveränderung und schimpfen über CO2 Ausstoss bei Flugreisen o_O und das man nicht mehr fliegen solle...
Vielleicht schimpfen auch Passgiere bei Kreuzfahrten über die Klimaveränderung ?
 
Top