"Die Welt geht vor die Hunde" und die jungen Menschen lassen sich das nicht einfach bieten.

santiago

Well-Known Member
Gretelchen segelt über den Atlantik und ihr Stab fliegt rüber. Publicity-Gau.
Und Greenpeace: Bejammert Feuer im brasilianischen Urwald mit uralten Fotos von anderen Bränden.

https://taz.de/Greenpeace-nutzt-elf-Jahre-altes-Foto/!5617596/

Ich nehme an, Trump und Bolsonaro machen sich vor Angst in die Buxe.

Mit solchen Bildern versuchen grosse Polit-Kreise halt den Bürgern halt noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Unsere Freunde kamen vor ein paar Tagen von ihrem längeren USA Trip zurück. Sagten uns dort ist Klimawandel weder bei den Leuten dort, oder in den Medien kein Thema. Sie waren auch ein paar Wochen in Alaska, von angeblichen Waldbränden dort sahen und hörten sie nichts.

Dass die Bilder von den Bränden uralt sind weiss man ja.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Donnerwetter. Jetzt ist schon politisch hochbedeutsame Nachricht von Greta, daß es keine Nachricht gibt. Allmählich wird es wirklich albern.

Ihre Reise in die USA sei klimaschädlich, so ein Vorwurf. Und in den sozialen Medien wird sie offen angefeindet. Greta Thunberg sagt dazu: nichts. Indem sie sich auf die Provokationen nicht einlässt, zeigt sie wahre Größe.
 

eruvaer

Well-Known Member
Da basteln auch andere dran. Die Chinesen z.B. Hier ein Radweg :)

Besonders interessant finde ich:

Solarstraßen- und Parkplätze böten die Möglichkeit, dass sich Elektroautos auch automatisch aufladen lassen - per Induktion, wie bei einer elektrischen Zahnbürste.
Ich bin für helle Böden auf Parkplätzen, um der Erhitzung entgegnete zu wirken. Gegen ein zwei Solarblumen hätte ich nichts. Die stehen hier an jedem Kino/Autohaus/Baumarkt zur Versorgung des Gebäudes + E-Tanken für parkende Autos
 

eruvaer

Well-Known Member
Für was gibt es Dächer. Solar auf jedes Dach. Da haben auch die Mieter etwas davon und die Natur.
Möchte ich auf meinen Dächern nicht haben solange es den Gemeinden/der Politikum zu teuer ist denn Löschschaum anzuschaffen, mit den man in Brand geratene Häuser mit Solarzellen löschen kann statt sie kontrolliert abbrennen zu lassen.
DerVorteil der Solarblume ist ausserdem, dass sie mit der Sonne geht und so bei viel weniger Fläche viel mehr Strom einfährt und sich bei Hagel und co einfach zusammenfaltet.
 

eruvaer

Well-Known Member
Top