"Die Welt geht vor die Hunde" und die jungen Menschen lassen sich das nicht einfach bieten.

eruvaer

Well-Known Member
Weil er nicht versteht das Jugendliche und Kinder, wie Greta niemals mehr eine Welt ohne Klimakrise erleben können?

Und weil sie den Erwachsenen den Spiegel vorhält!
Ich kann den Namen Greta auch nicht mehr hören...
Ich finde toll was sie macht und erzählt, aber es nervt sogar mich, dass sie omnipräsent ist. Aber ist ja gut für die Sache..

Vielleicht nervt mich, dass es scheinbar nur sie gibt, dabei gibt es so viele tolle Menschen und Ideen und Aktionen, die alte auch Aufmerksamkeit verdient hätten, aber sie scheinbar nur bekommen, wenn Greta die besucht.
 

Alubehütet

Well-Known Member
dabei gibt es so viele tolle Menschen und Ideen und Aktionen, die alte auch Aufmerksamkeit verdient hätten, aber sie scheinbar nur bekommen, wenn Greta die besucht.
Ja gut, aber immerhin! Ist doch gut, wenn Greta als Multiplikator, als Lautsprecher dienen kann und Aufmerksamkeit schaffen, einen medialen Scheinwerfer richten kann auf bislang Unbeachtete.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Vielleicht nervt mich, dass es scheinbar nur sie gibt, dabei gibt es so viele tolle Menschen und Ideen und Aktionen, die alte auch Aufmerksamkeit verdient hätten, aber sie scheinbar nur bekommen, wenn Greta die besucht.
Was sie auch immer wieder betont.....;) und die sie gern um sich hat.

Ja gut, aber immerhin! Ist doch gut, wenn Greta als Multiplikator, als Lautsprecher dienen kann und Aufmerksamkeit schaffen, einen medialen Scheinwerfer richten kann auf bislang Unbeachtete.
Sehe ich genauso....ein weiter so im alten Stil hat ganz fatale Folgen.
 

naumburger

Well-Known Member

sommersonne

Well-Known Member
Sie tut mir nichts , das ist schon richtig. Mir geht es aber mächtig auf die Nerven wenn man täglich nur noch hört Greta , Greta Greta. Sie wird doch vor einen Karren gespannt von ganz bestimmten Kräften . Das Mädchen sollte lieber zur Schule gehen.
Du hast schon recht wenn du denkst das es genug Leute gibt die auf den Klimazug aufspringen und damit Geld machen oder Ansehen gewinnen wollen. Dennoch geht es leider nicht ohne eine Figur an der sich alle anderen orientieren können, die Mut macht und nicht locker läßt. Das zeigen eigentlich alle Bewegungen bisher. Ohne Identitätsfigur geht es selten.
 
Top