"Die Welt geht vor die Hunde" und die jungen Menschen lassen sich das nicht einfach bieten.

Berfin1980

Well-Known Member
Es muss nicht das gebürstete Lamababy aus Kamerun
In Kamerun gibt es Lamababys :D da muss ich hin :p

Ansonsten stimme ich dir zu, man kann sich heute auch sehr gut informieren was Herkunft und Preis-Leistung angeht.
Ganz krass ist es hingegen in Frankreich. 1-2 Km in Ortschaften über 50 Km...90 Euro Mindeststrafe.
Dafür hat Frankreich aber einen historischen Tiefstand an Verkehrstoten erreicht, ein guter Effekt wie ich meine.

Was ist eigentlich so schwer daran sich an Tempolimits zu halten?
 

eruvaer

Well-Known Member
mit 130km/h durchs Dorf:
299.000 CHF Strafe das war 2010

seit 2013 herrschen strengere Strafen:
"Wie viele Raser mussten ins Gefängnis?
89 Prozent (1367 Fahrer) erhielten eine bedingte Strafe. 4,6 Prozent (71) bekamen unbedingt und 6,3 Prozent (97) teilbedingt. Mit anderen Worten: Knapp jeder zehnte Raser muss in Haft."
als Raser gilt man bei grosser (festgelgte km/h) èberschreitung der Geschweindigkeit. Dass das Auto dann dauerhaft beschlagnahmt wird versteht sich von selbst. ;)
Haft = mindestens 1 Jahr.
 

Berfin1980

Well-Known Member
mit 130km/h durchs Dorf:
299.000 CHF Strafe das war 2010

seit 2013 herrschen strengere Strafen:
"Wie viele Raser mussten ins Gefängnis?
89 Prozent (1367 Fahrer) erhielten eine bedingte Strafe. 4,6 Prozent (71) bekamen unbedingt und 6,3 Prozent (97) teilbedingt. Mit anderen Worten: Knapp jeder zehnte Raser muss in Haft."
als Raser gilt man bei grosser (festgelgte km/h) èberschreitung der Geschweindigkeit. Dass das Auto dann dauerhaft beschlagnahmt wird versteht sich von selbst. ;)
Haft = mindestens 1 Jahr.
Finde ich gut!

Aber 299.000 CHF ist schon ne Menge, wie lange arbeitest du jetzt in Zwangsarbeit? o_O
 

santiago

Well-Known Member
Das hättest du ja dazu schreiben können :p:D
mit 130km/h durchs Dorf:
299.000 CHF Strafe das war 2010

seit 2013 herrschen strengere Strafen:
"Wie viele Raser mussten ins Gefängnis?
89 Prozent (1367 Fahrer) erhielten eine bedingte Strafe. 4,6 Prozent (71) bekamen unbedingt und 6,3 Prozent (97) teilbedingt. Mit anderen Worten: Knapp jeder zehnte Raser muss in Haft."
als Raser gilt man bei grosser (festgelgte km/h) èberschreitung der Geschweindigkeit. Dass das Auto dann dauerhaft beschlagnahmt wird versteht sich von selbst. ;)
Haft = mindestens 1 Jahr.

Haft ja und hohe Geldstrafe. Auto dauerhaft beschlagnahmen, geht aber nur wenn es dem Besitzer gehört.
Ein geleastes Auto geht aber nicht.
 

eruvaer

Well-Known Member
Haft ja und hohe Geldstrafe. Auto dauerhaft beschlagnahmen, geht aber nur wenn es dem Besitzer gehört.
Ein geleastes Auto geht aber nicht.
weiss nicht, was du immer mit dem Leasing hast - die meisten Deutschen, die ich kenne Leasen ihr Auto - jedes Jahr ein neues. Nur wenige, wie meine Eltern kaufen es gebraucht und zahlen gleich bar.
Aber auch in der Schweiz kannst dir als herkömmlicher Friseur keinen Lamborghini leasen ;)
 

santiago

Well-Known Member
Och, ich könnte mir vorstellen, daß viele da noch viel bescheidener sind. Und das auch nicht groß vor'm Finanzamt kundtun.

Wenn diese Leute bei uns lieber min. 1 Prozent Negativzinsen auf ihrem Bankkonto (was höher als Vermögenssteuer ist) zahlen wollen, sind sie entweder dumm oder können nicht rechnen.
Ausser das Geld kommt aus dubiosen Quellen und man legt es cash in das Tresorfach einer Bank. Geld welches man ausgibt für Grundstücke und Liegenschaften muss nachgewiesen werden. Wo könnte ich also illegale Gelder investieren ist die Frage ?
 

santiago

Well-Known Member
weiss nicht, was du immer mit dem Leasing hast - die meisten Deutschen, die ich kenne Leasen ihr Auto - jedes Jahr ein neues. Nur wenige, wie meine Eltern kaufen es gebraucht und zahlen gleich bar.
Aber auch in der Schweiz kannst dir als herkömmlicher Friseur keinen Lamborghini leasen ;)

Leasen kannst Du auch ganz teure Autos, wenn genügend Speck im Hintergrund, d.h. die Bonität überdurchschnittlich ist. Die Statistik über Leasing wird jährlich veröffentlicht und die Summe ist enorm. Selber bezahle ich meine Autos auch immer bar.
 
Top