"Die Welt geht vor die Hunde" und die jungen Menschen lassen sich das nicht einfach bieten.

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von Berfin1980, 5 April 2019.

  1. sommersonne
    Online

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    7.673
    Zustimmungen:
    6.849
    Geschlecht:
    weiblich
    Hast recht, das Beispiel hinkt langsam davon.;)
    Bis jetzt habe ich noch nichts von Einflußnahme gehört, nur mein (ausgedachter) Vorteil (an die Zukunft des kleinen Landes zu denken). was ja auch kein Verbrechen ist.
     
  2. eruvaer
    Offline

    eruvaer Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 April 2014
    Beiträge:
    19.034
    Zustimmungen:
    16.588
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich glaube, das war auch eher generell gemeint auf Gretas gesamten Auftritt bezogen, nicht auf dieses eine Erzeugnis.
     
  3. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    4.142
    Zustimmungen:
    4.046
    Frau von Storch ;)

    Boris Herrmann hat auch betont das der Turn ein gutes Training ist für die Weltumsegelung ;) und Casiraghi (selbst begeisterter Segler) ist der Gründer des Teams Malizia. Und da sie ja ziemlich viele Seemeilen zurücklegen sehen sie auch was auf den Weltmeeren so los ist.
     
  4. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    11.596
    Zustimmungen:
    5.911
    Geschlecht:
    männlich
    Was man allgemein so liest (auch in der taz), ist sie in den USA noch weitgehend unbekannt und ihre Ankunft kaum nennenswert beachtet. Klimawandel spielt auch kaum eine Rolle im Präsidentschaftswahlkampf. Noch viel zu tun.
     
  5. eruvaer
    Offline

    eruvaer Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 April 2014
    Beiträge:
    19.034
    Zustimmungen:
    16.588
    Geschlecht:
    weiblich
    100mio Mangroven im Senegal
    ...und mehr zum Stöbern hier:
    https://www.reforestationworld.org/project/oceanium


    Überall wird etwas getan.
    Mitmachen statt meckern ;)

    Screenshot_20190903-202616.png

    Unser Bäumchen schaffts leider nicht ganz zum Termin und muss seine Kindheit dann erstmal auf dem Balkon verbringen...
    Was laut der Walnussbaumschule kein Problem ist, da sie in den ersten Jahren höchstens 20cm im Jahr wachsen.
    Danach muss er dann aber ordentlich zulegen zum Schatten spenden :D
     
    sommersonne und Alubehütet gefällt das.
  6. alterali
    Offline

    alterali Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 April 2007
    Beiträge:
    12.691
    Zustimmungen:
    3.529
    Geschlecht:
    männlich
    für deutsche Land gäbe es so einfache Dinge:
    Keine Manöver; Wenn dann Papppanzer!
    Nato-Austritt!
    Rüstungexport stoppen. Rüstung stoppen!
    Ramstein schließen.
     
  7. sommersonne
    Online

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    7.673
    Zustimmungen:
    6.849
    Geschlecht:
    weiblich
    Stimmt, nur traut sich das in D keine Regierung. Denn wir müssen ja unsere Freiheit am Hindukusch verteidigen. Wie soll das gehen mit Papppanzern und mit Soldaten die nun bis 2022 auf neue Stiefel warten müssen? Auch die Hubschrauber und Flugzeuge haben ja alle irgendeine Macke.
    Aber, ich würde es ja schlimm finden wenn wir eine funktionierende Armee hätten, dann müßten wir unsere Freiheit womöglich noch im Weltall verteidigen.;)
     
    Alubehütet gefällt das.
  8. Msane
    Offline

    Msane Well-Known Member

    Registriert seit:
    25 März 2010
    Beiträge:
    5.103
    Zustimmungen:
    4.396
    Ich wünschte wir hätten eine funktionierende Armee, das würde uns in Sachen Sicherheit ein ganzes Stück unabhängiger von den USA machen, und die könnten auch nicht mehr ständig darauf drängen das wir irgendwelche Abenteuer von denen mitmachen.


    .
     
  9. sommersonne
    Online

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    7.673
    Zustimmungen:
    6.849
    Geschlecht:
    weiblich
    Lieber nicht solange Trump an der Macht ist. Obwohl, der strebt ja nun erstmal nach der Vormacht im Weltall.
     
  10. alterali
    Offline

    alterali Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 April 2007
    Beiträge:
    12.691
    Zustimmungen:
    3.529
    Geschlecht:
    männlich
    Anders herum: Solange noch ein Deutscher deutscher Soldat ist, muss er den USA dienen.
     
Die Seite wird geladen...