"Die Welt geht vor die Hunde" und die jungen Menschen lassen sich das nicht einfach bieten.

sommersonne

Well-Known Member
Hast recht, das Beispiel hinkt langsam davon.;)
Bis jetzt habe ich noch nichts von Einflußnahme gehört, nur mein (ausgedachter) Vorteil (an die Zukunft des kleinen Landes zu denken). was ja auch kein Verbrechen ist.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Was man allgemein so liest (auch in der taz), ist sie in den USA noch weitgehend unbekannt und ihre Ankunft kaum nennenswert beachtet. Klimawandel spielt auch kaum eine Rolle im Präsidentschaftswahlkampf. Noch viel zu tun.
 

eruvaer

Well-Known Member
100mio Mangroven im Senegal
...und mehr zum Stöbern hier:
https://www.reforestationworld.org/project/oceanium


Überall wird etwas getan.
Mitmachen statt meckern ;)

Screenshot_20190903-202616.png

Unser Bäumchen schaffts leider nicht ganz zum Termin und muss seine Kindheit dann erstmal auf dem Balkon verbringen...
Was laut der Walnussbaumschule kein Problem ist, da sie in den ersten Jahren höchstens 20cm im Jahr wachsen.
Danach muss er dann aber ordentlich zulegen zum Schatten spenden :D
 

alterali

Well-Known Member
für deutsche Land gäbe es so einfache Dinge:
Keine Manöver; Wenn dann Papppanzer!
Nato-Austritt!
Rüstungexport stoppen. Rüstung stoppen!
Ramstein schließen.
 

sommersonne

Well-Known Member
für deutsche Land gäbe es so einfache Dinge:
Keine Manöver; Wenn dann Papppanzer!
Nato-Austritt!
Rüstungexport stoppen. Rüstung stoppen!
Ramstein schließen.
Stimmt, nur traut sich das in D keine Regierung. Denn wir müssen ja unsere Freiheit am Hindukusch verteidigen. Wie soll das gehen mit Papppanzern und mit Soldaten die nun bis 2022 auf neue Stiefel warten müssen? Auch die Hubschrauber und Flugzeuge haben ja alle irgendeine Macke.
Aber, ich würde es ja schlimm finden wenn wir eine funktionierende Armee hätten, dann müßten wir unsere Freiheit womöglich noch im Weltall verteidigen.;)
 

Msane

Well-Known Member
Ich wünschte wir hätten eine funktionierende Armee, das würde uns in Sachen Sicherheit ein ganzes Stück unabhängiger von den USA machen, und die könnten auch nicht mehr ständig darauf drängen das wir irgendwelche Abenteuer von denen mitmachen.


.
 
Top