"Die Welt geht vor die Hunde" und die jungen Menschen lassen sich das nicht einfach bieten.

Berfin1980

Well-Known Member
Schon jemand mitbekommen die IAA wird heute eröffnet. Ob Feldmann darf nicht wie üblich reden, weil er die Autoindustrie kritisieren wollte und die Klimaaktivisten loben.

Dieses Mal wollte er unter anderem eine Automobilindustrie verlangen, „die sich gesetzeskonform verhält“. Die deutsche Innovationskraft dürfe sich nicht darin ausdrücken, gesetzliche Vorgaben zu umgehen, sondern die umweltschonendsten und zukunftsfähigsten Produkte zu entwickeln. Weiter wollte Feldmann sagen: „Ich möchte ehrlich sein: Frankfurt braucht mehr Busse und Bahnen, aber nicht mehr SUVs.“

Mehr zitiere ich nicht lest selbst.

Link

Und ziemlich viel Polizei unterwegs, zu Land, zu Wasser und in der Luft:rolleyes:
 

Bintje

Well-Known Member
Schon jemand mitbekommen die IAA wird heute eröffnet. Ob Feldmann darf nicht wie üblich reden, weil er die Autoindustrie kritisieren wollte und die Klimaaktivisten loben. [...]

Link

Und ziemlich viel Polizei unterwegs, zu Land, zu Wasser und in der Luft:rolleyes:

Wenn alles ringsumher richtig lese, steht die IAA sowieso grundsätzlich in Frage. Zu Recht.
Ein Dino, dessen Konzept sich überlebt hat. Und Frankfurts Oberbürgermeister wegen seiner begründeten Kritik nicht zu Wort kommen zu lassen, ist einfach nur blamabel.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Wenn alles ringsumher richtig lese, steht die IAA sowieso grundsätzlich in Frage. Zu Recht.
Ein Dino, dessen Konzept sich überlebt hat. Und Frankfurts Oberbürgermeister wegen seiner begründeten Kritik nicht zu Wort kommen zu lassen, ist einfach nur blamabel.
Komischerweise regt sich über den Maulkorb aber im Moment kaum einer auf.

Die Rundschau meldete die IAA suche jetzt einen neuen Standort, Köln ist im engeren Kreis.

Schon ziemlich viel los in Town :confused: die Buchmesse ist mir tausendmal lieber :)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Und Frankfurts Oberbürgermeister wegen seiner begründeten Kritik nicht zu Wort kommen zu lassen, ist einfach nur blamabel.
Och ...

Im Messe Congress Center sprechen neben Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) der VDA-Präsident Bernhard Mattes und Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU).
Reicht doch :rolleyes:

Nein, Ihr habt natürlich völlig Recht. Wobei die nicht gehaltene Rede jetzt wohl mehr Wellen schlägt, als hätten sie sie ihn halten lassen :p
 

Berfin1980

Well-Known Member
So und hier die ganze Rede, er spricht auch noch ein Problem an, was hier heiß diskutiert wird. Parkhäuser- und Parkplätze mit breiteren Stellplätzen bauen.:rolleyes:

Link
 

alterali

Well-Known Member
Dann kommt Dragi: meint, billiges Geld hat nicht gereicht, Geld muss billiger werden.
Jeder weiß, dass Verzicht gelten muss. Nur Dragi nicht.
Und er erzeugt die nächste Immobilienblase mit seinem Negativzins.
Dass die Wirtschaft nicht mehr so richtig läuft: EUs Sanktionen gegen Russland.
Ja auch der Streit USA China, aber eben nicht nur.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Dass die Wirtschaft nicht mehr so richtig läuft: EUs Sanktionen gegen Russland.
Ja auch der Streit USA China, aber eben nicht nur.
Und die Ungewißheit mit dem Brexit.
Unsicherheiten: Was wird VW noch der Dieselskandal kosten; BAYER wird mit Mosanto endgültig abrauchen; was macht eigentlich die Commerzbank?
Totales Fragezeichen: Was bedeutet der Komplettumbau der für Deutschland so wichtigen Automobilindustrie durch Elektroauto und Autonomes Fahren?
Im Iran deutet alles auf Krieg. Derzeit haben Rebellen massiv die Ölindustrie Saudi-Arabiens beschossen.
Am Rande: Was ist da neuerdings mit Erdogan und den Flüchtlingen? Ein weiteres 2015 wäre für die BRD dann allerdings doch nicht verkraftbar.

Wie willst Du sinnvoll investieren, wenn Du überhaupt nicht weißt, was nächstes Jahr ist? Kommt eher Wetten gleich.

Noch was vergessen?
 

eruvaer

Well-Known Member
..auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn...
IMG_20190915_231536.jpg

Wasserstoff oder der einzig sinnvolle Antrieb für den Individualverkehr.
Mit LED statt Energiesparlampen hatte ich Anfang der 2000er auch recht, dann MS ich es ja jetzt auch haben ;)
 
Top