"Die Welt geht vor die Hunde" und die jungen Menschen lassen sich das nicht einfach bieten.

Alubehütet

Well-Known Member
Hier ging es mir tatsächlich darum, daß Greta Thunberg sich hinter Naomi Klein stellt, die wiederum eines der prominentesten Gesichter ist von BDS, einer Israel-Boykottbewegung, die allgemein als antisemitisch gilt. Israel bewegt uns alle, und man kann ja tendenziell pro-palästinensisch sein. Aber BDS ist schon wirklich sehr hart.
 

Alubehütet

Well-Known Member
In den 70ern und 80ern wuchsen ja verschiedene soziale Bewegungen zusammen: Die Umwelt- und Anti-AKW-Bewegung, die Friedensbewegung, Eine-Welt-Gruppen. Fair gehandelte Lebensmittel wurden ein Trend. Irgendwann gehörte Kauft-keine-Früchte-aus-Südafrika selbstverständlich mit an Bord wie Nestlé-Boykotte.

FridaysForFuture öffnet sich den Themen Anti-Rassismus und Feminismus. Aber auch einer Boykottiert-Isreal-Bewegung? Würde ich noch nicht einmal kategorisch ausschließen, aber nicht so prominent, so hoch hängen.
 
Top