Die Weltpolizei

univers

Well-Known Member
Die Justiz sollte in einer zeitgenössischer Zeit das allgemeine Wohlwollen garantieren.
Ohne Angst zu säen.
Wissen wir denn, wie das Dasein des Menschen ohne jegliche Angst ausgelebt (?) wäre?
Hier einfach die existierende Kriminalität als Maßstab zu nehmen, dass der Mensch raubt und mordet, sollte uns nicht vergessen machen, dass die Justiz schon zur Urzeiten, sprich seit den Alten Griechen schon gab.
Nun gut, wir wissen nicht welche die Alten Griechen ihre Ängste hätten sein können.
Heutzutage kann man sich eine gepanzerte Haustür an seinem Gemach einbauen lassen, soweit es finanziell möglich ist.
Wenn aber die Justiz nur noch aus drohender Gebärde besteht und sich auch als solches enttarnt, sprich Menschen foltern läßt, um ihnen eine Strafe zuzuerteilen, so auch den Tod desselbigen herbeiführen kann, ist es Schluß.
Sollte es Schluß sein.
Es ist nur noch der Kampf um die Justiz. Die Auflehnung gegenüber der Vorherrschaft einer Idee, über Leben und Tod zu bestimmen.
Da müßte man ja jeden Moment die Todesangst gewahr sein.
Ich denke, dass sind wir, wenn wir in unserem, nicht auf den Fernseher und Zeitungen verzichtet haben.
Dass nun einige spanische Richter neben parallel zu dem Gericht in Den Haag agieren könnte man als Beispiel der guten Justiz, jener Justiz, die nur das Wohlwollen des Menschen anstrebt.
Aha..Justiz gegen Justiz!
Hmm..mir kribbelt es schon im Bauch angesichts dem, wie dieser Kampf ausgehen könnte.
Die Justiz hat wiedermal gesiegt!
Und was geschieht jetzt mit den Verteilten?
 
Top