Diplomarbeit "Die Stellung der Frau in der Türkei"

Farina

Well-Known Member
AW: Diplomarbeit "Die Stellung der Frau in der Türkei"

Interessantes Thema, werde es gelegentlich lesen.


Zur Form: Ich hätte die Arbeit in dieser Form nicht akzeptiert. Ist doch nicht so schwer, mit Word o.ä. die Kapitel nicht fast alle mit 0.0.... zu nummerieren. :wink:
 

Aylin2009

Active Member
AW: Diplomarbeit "Die Stellung der Frau in der Türkei"

Boah Scheiße ey, hoffentlich ist das nur die Vorversion gewesen und sie hat er vorm Druck noch gemerkt :biggrin:
 

Renée

New Member
AW: Diplomarbeit "Die Stellung der Frau in der Türkei"

Interessantes Thema, werde es gelegentlich lesen.


Zur Form: Ich hätte die Arbeit in dieser Form nicht akzeptiert. Ist doch nicht so schwer, mit Word o.ä. die Kapitel nicht fast alle mit 0.0.... zu nummerieren. :wink:

...nur dass das in der Regel genau so vorgeschrieben ist. Habilitationen, Doktorarbeiten und auch große Gutachten werden in genau dieser Nummerierungsform erstellt (die Word übrigens auch so zur Verfügung stellt...)
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: Diplomarbeit "Die Stellung der Frau in der Türkei"

Ich hätte die Arbeit in dieser Form nicht akzeptiert.

Ich auch nicht, aber aus inhaltlichen Gründen. Sie bringt vieles munter durcheinander (wie sehr viele andere auch): Islam, Islamismus, Islamisten. Gläubige werden durchgehend als Islamisten bezeichnet. Das ist unverantwortlich.

"Der Islamismus bezeichnet die politische Forderung nach Wiedereinführung der klassischen islamischen Gesetze, der sogenannten Scharia."
http://www.aufenthaltstitel.de/stichwort/islamismus.html


"Eine Gleichsetzung aller Muslime mit den Islamisten verbietet sich ..."
http://www.bpb.de/publikationen/KQ0NBA,1,0,Islamismus_in_der_Bundesrepublik_Deutschland.html#art1

Und hier, ich darf aus der Arbeit zitieren, driftet sie ab:
"Wenn die extreme Vertretung der islamistischen Bewegung auch ihre Forderungen nicht durchsetzen kann, so darf man nicht vergessen, dass ein nicht unbeachtlicher Teil der Bevölkerung sich für die Einführung eines Gottesstaates ausspricht."
 

Aylin2009

Active Member
AW: Diplomarbeit "Die Stellung der Frau in der Türkei"

...nur dass das in der Regel genau so vorgeschrieben ist. Habilitationen, Doktorarbeiten und auch große Gutachten werden in genau dieser Nummerierungsform erstellt (die Word übrigens auch so zur Verfügung stellt...)

Ehrlich?? Das höre ich zum ersten Mal. Meine Diplomarbeit wäre so nicht angenommen worden. Wir mussten vorher extra ein Seminar zum richtigen Formatieren belegen :biggrin:

Kommt wahrscheinlich auch immer auf die Wissenschaft an. Juristen gliedern jedenfalls nicht mit 0.0, 0.0 und 0.0 :-?
 

Renée

New Member
AW: Diplomarbeit "Die Stellung der Frau in der Türkei"

Ehrlich?? Das höre ich zum ersten Mal. Meine Diplomarbeit wäre so nicht angenommen worden. Wir mussten vorher extra ein Seminar zum richtigen Formatieren belegen :biggrin:

Kommt wahrscheinlich auch immer auf die Wissenschaft an. Juristen gliedern jedenfalls nicht mit 0.0, 0.0 und 0.0 :-?

Hab jetzt gerade nochmal in die Arbeit weiter hinten geschaut, denn in der Gliederung hatte sie alles wie folgt richtig gemacht:
"1. EINLEITUNG 4
1.1. ZUM THEMA 4
1.2. FRAGESTELLUNG 4
1.3. AUFBAU DER ARBEIT 6
2. EINTEILUNG DER MENSCHENRECHTE 8
2.1. POLITISCHE UND BÜRGERLICHE MENSCHENRECHTE 8
2.2. WIRTSCHAFTLICHE, SOZIALE UND KULTURELLE MENSCHENRECHTE
UND „GESELLSCHAFTLICHE RECHTE“ 12
2.2.1. FRAUENRECHTE SIND MENSCHENRECHTE 15
2.2.2. SOZIOLOGIE DER FAMILIE 21
2.2.2.1. Familienformen 21
2.2.2.2. Wandel der Familie 24 "
u.s.w.

hab dann aber gesehen, dass tatsächlich IN der Arbeit oft 0.0 steht, DAS ist tatsächlich so nicht richtig, da hat vermutlich jemand von der Word-Inhaltsformatierung nicht so sehr viel Ahnung gehabt (wobei ich zugeben muss, dass diese Funktion bei Word auch wirklich zum Mäusemelken ist...
 
P

Pit63

Guest
AW: Diplomarbeit "Die Stellung der Frau in der Türkei"

Gläubige werden durchgehend als Islamisten bezeichnet. Das ist unverantwortlich.

"Der Islamismus bezeichnet die politische Forderung nach Wiedereinführung der klassischen islamischen Gesetze, der sogenannten Scharia."
http://www.aufenthaltstitel.de/stichwort/islamismus.html


"Eine Gleichsetzung aller Muslime mit den Islamisten verbietet sich ..."
http://www.bpb.de/publikationen/KQ0NBA,1,0,Islamismus_in_der_Bundesrepublik_Deutschland.html#art1

Und hier, ich darf aus der Arbeit zitieren, driftet sie ab:
"Wenn die extreme Vertretung der islamistischen Bewegung auch ihre Forderungen nicht durchsetzen kann, so darf man nicht vergessen, dass ein nicht unbeachtlicher Teil der Bevölkerung sich für die Einführung eines Gottesstaates ausspricht."


So, wie zitiert, ist es verständlich und widerspruchsfrei.
 
Top