Doof geboren ist keiner...

• Ersteller des Themas Mein_Ingomann
  • Erstellungsdatum
M

Mein_Ingomann

Guest
....doof wird man gemacht!"

Eine Textzeile die das Grips Theater über die Grenzen Berlins hinaus bekannt machte.

Nun verabschiedet sich der Gründer und Autor vieler Texte des GRIPS Theaters, Volker Ludwig (75),in den Ruhestand.
Mit "Linie 1" setzte das Grips Theater eines der erfolgreichsten deutschen Jugendtheaterstücke um, das weltweit Erfolge feiert.

Immer wieder angefeindet als zu Links, jugenverderbend u.s.w. hat sich das Grips Theater sein junges Publikum über fast 4 Jahrzehnte immer wieder erobert und ist eine feste Grösse in der deutschen Kulturlandschaft geworden. Seine Stücke finden weltweit Anklang und werden immer wieder aufgeführt.

Ein Rückblick auf das Leben von Volker Ludwig und die Arbeit des Grips Theaters:

http://www.ardmediathek.de/rbb-fern...portage/theater-mit-grips?documentId=10844630

alterali

Well-Known Member
AW: Doof geboren ist keiner...

....
Mit "Linie 1" setzte das Grips Theater eines der erfolgreichsten deutschen Jugendtheaterstücke um, das weltweit Erfolge feiert.

.------------[/url]

Erinnerungmäßig hab ichs tausend und einmal gesehen und.........

Vieles auch auch er/gelebt!

Ich habe mit kurzfristigen Unterbrechungen auch immer nah an der Linie gewohnt.

Das die angesprochenen Gefühle/Probleme global so verstanden wurden, dass Linie 1 international so ein Erfolg wurde, hat mich überrascht! Den Urheber vielleicht auch!

M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Doof geboren ist keiner...

Aus gegebenem Anlass schiebe ich diesen Thread nochmal hoch. 8)