Drei Kurdenaktivistinnen in Paris erschossen

therengarenk

Gesperrt
AW: Drei Kurdenaktivistinnen in Paris erschossen

Mitleid hält sich in Grenzen, wenn man daran denkt, wieviele Menschen diese Leute auf dem Gewissen hatten.
 

grünesblau

Well-Known Member
AW: Drei Kurdenaktivistinnen in Paris erschossen

Kommt ja wie bestellt. Nach den Nachrichten gestern, hab ich darauf gewartet, dass etwas passiert. :roll:
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Drei Kurdenaktivistinnen in Paris erschossen

Jegliche Tote auf allen Seiten sollten den nötigen Respekt bekommen, oder sollte etwa hier wieder ein Aufrechnungsthread entstehen?
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Drei Kurdenaktivistinnen in Paris erschossen

Seit wann verlangt man Respekt für Terroristen,die so viele unschuldige ermordete Menschen auf dem nicht vorhandenen Gewissen haben?:twisted::twisted:

Auf beiden Seiten gab und gibt es unschuldig ermordete Menschen....soll sich entweder der Respekt komplett für beide Seiten entziehen oder bei beiden Seiten erhalten bleiben. Menschlich bemitleide ich jeden Menschen, der sterben muß. Rational kann ich deine und renga's Meinung schon nachvollziehen, aber dann müßt ihr auch bereit sein solche Meinungen der Gegenseite, also mangelnden Respekt/Mitleid gegenüber getöteten Soldaten der türkischen Armee, zu akzeptieren. Seid ihr das?
 

Novus

Well-Known Member
AW: Drei Kurdenaktivistinnen in Paris erschossen


vorneweg mal einpaar Fakten:

weil man mit Propaganda Zahlen versucht, den Leid Anderer auf sich selbst zu übertragen.
etwas über 30.000 Menschen sind seid dem Beginn die Krieges innerhalb von dreißig jahren gestorben. Davon sind 24.000 PKK Kämpfer (meist Frauen).

Von den verbleibenden 6000 Soldaten sind mehr als die Hälfte an Unfällen oder angeblichen Selbstmorden gestorben. In diesem jahr wieder mehr an Unfällen und "Selbstmorden" als durch PKK Hand. (überall nachzulesen). Von der verbliebenden 3000 sind mehr als die Hälfte selbst Kurden gewesen. In 30 Jahren sind also ca. 1500 Türken von der Hand eines Kurdischen PKK Kämpfers getötet worden. (Jedes Jahr sterben ein zigfaches an Verkehrsunfällen)

Also wir haben hier 30.000 Tote Menschen von denen über 28.000 Kurden sind, darüber hinaus. 80.000 die Verschwunden sind. ca. 5000 Dörfer die ebenfalls verschwunden sind. Morde der Jitem rechne ich mal gar nicht mit ein.
Den Hauptleid dieses Krieges haben die Kurden zu tragen und nicht die Türken in Istanbul. Die Propagandazahlen von türkischer Seite entsprechen nicht der Realität oder werden zumindest nicht gerne erörtert. Jeder einzelne Tote wird als eigener Toter gezählt.
Quellen?? Es gibt sogar ganz offizielle, von der Regierung. Wer sich die Mühe macht, einen neutralen Blick über das ganze zu machen, wird sie schon finden. Aber, das geht ja nich, dann ist man vllt. Pkk symphatisant Buuuh, lieber Hirn ausschalten und fressen was zu hören ist.

Zum Thema.
Das die Morde die Regierung befohlen hat, kann ich mir nicht vorstellen. ist ein zu schlechter Zeitpunkt für. Das sie innerhalb der PKK befohlen wurde, halte ich für möglich. Das man gerade über Entwaffnung der PKK verhandelt, wird nicht jedem PKK ler gefallen, ein radikaler Teil wird sich Abspalten und mit einem neuen Führer den Krieg fortsetzen. Wenn die angesprochenen Toten Frauen, gegen diese Friedensverhandlungen mit Öcalan sind. Kann ich mir vorstellen das sie eliminiert wurden.

Mein zweiter Gedanke scheint weit hergeholt. Aber ich habe vor einigen Wochen ein amerikanisches Strategiepapier gelesen. Darunter die Türkei, als eines der 5 strategisch wichtigsten Regionen für die Amerikaner. Darin stand, Wort wörtlich: dass solange die PKK existiert, der amerikanische Einfluss auf die Türkei nicht schwinden wird.
Also gibt es auch außerhalb der üblichen Feinde der Türkei, strategische Interessen die PKK am Leben und vor allem im Kampf zu lassen. Die Morde an diese hohen Persönlichkeiten , führen zu Misstrauen innerhalb der Organisation oder Hass auf die angeblichen Täter...der Türkei.
Darüber hinaus, wollen die türksichen nationalisten und das Militär auch nicht unbedingt das die PKK aufgibt. Sie verlieren an Einfluss und ihre Daseinsberechtigung.
Ich denke es wird weitere Morde geben. Wer jetzt wirklich dahinter steckt, kann man nur vermuten. Nur einfache Angestellte mitzuermorden, zeigt mir das es nicht um eine Person an sich geht (hier PKK Mitbegründer Sakine...) sondern in erster Linie, Unruhe.
 
Top