Drei Tote bei Feuer in Hamburg - Vermutlich Brandstiftung - Opfer stammen aus Pakistan

Lynx72

Gesperrt
Eine aus Pakistan stammende Frau und ihre sechs und sieben Jahre alten Söhne sind bei einem Feuer in einem Wohnhaus in Hamburg gestorben. 25 weitere Hausbewohner wurden verletzt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

http://www.spiegel.de/panorama/gese...nhaus-mutmasslich-brandstiftung-a-951917.html

Laut Hamburger Morgenpost ist das Mehrfamilienhaus eine Flüchtlingsunterkunft.
(...) Die Stadt Hamburg nutzt das Mehrfamilienhaus mit elf Wohnungen als Unterkunft für Flüchtlinge, Asylbewerber und Obdachlose. 46 Menschen hätten bisher dort gelebt, sagte eine Sprecherin des zuständigen Landesbetriebs „Fördern & Wohnen“.
http://www.mopo.de/nachrichten/feue...ch-war-es-brandstiftung,5067140,26101662.html
 

Lynx72

Gesperrt
Nö, nie. Wusstest du nicht, dass Ausländer dauernd Freudenfeuer abbrennen, weil es hier in Doitschland so schön ist?
 

therengarenk

Gesperrt
Warum nicht einfach mal abwarten, was die Ermittlungen bringen?
Aber nein, euer Urteil steht ja schon fest.


Meinst du diese Ermittlungen wie bei den Dönermorden? wo man es auf die eigenen Landsleute und mafiastrukturen zugeschoben hat?

traurig oder, dass man als Migrant sofort auf Nazis schließen muss. Dass man kaum mehr Vertrauen in die Justiz und Menschen hat. das kommt natürlich von ungefähr ....
 

Lynx72

Gesperrt
Wo soll das Vertrauen auch herkommen, wenn Morde vertuscht werden und der Verdacht der Komplizenschaft im Raum steht?
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Mögen sie in frieden ruhen.
Hoffentlich wird alles schnellstmöglich aufgeklärt und die Schuldigen (im Falle einer Brandstiftung) bestraft.
 

Feryha

Well-Known Member
Rauchmelderpflicht für ganz Deutschland und das sofort,kein abstellen von Kinderwagen o.ä.im Treppenhaus und richtges Verhalten im Brandfall (nicht ins verqualmte Treppenhaus rennen-Tür mit feuchten Tüchern abdichten,falls möglich )
http://www.spiegel.de/panorama/gese...nhaus-mutmasslich-brandstiftung-a-951917.html
falls es n Kinderwagen war-das machen Idioten überall,das muß nicht unbedingt fremdenfeindlich sein,das ist schlicht das Werk von Idioten,hatte schonmal drüber geschrieben ,in Berlin passiert es sehr oft,Brandstiftung ist leider früher dort alltäglich gewesen,Treppenhaus oder Keller gabs mehrmals jährlich-bin wiegesagt froh dort weg zu sein......
 

Lynx72

Gesperrt
Wenn es Brandstiftung war, ist das Problem nicht der Kinderwagen, sondern der Brandstifter. Der würde nämlich irgenwas anderes anzünden, wenn im Treppenhaus kein Kinderwagen rumstünde.
 
Top